Kann man Android Apps in PHP programmieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Java wird verwendet,

Aber wenn du PHP kannst, sollte das keine Schwierigkeit sein. Beide Sprachen sind vom Aufbau her gleich -- Unterschiede sind vor allem in der Syntax.

Etwas lax gehandhabt werden in PHP die Datentypen, da ist Java etwas pingeliger (int ist halt int und nicht String, wenn's vorteilhafter wäre).

Genauso ist Java flexibler bei den Arrays, aber für Android-Apps und XML sind die "PHP"-Arrays soweiso von Vorteil.

Gruß

Jaein,

wenn du HTML5 application machst und da die PHP einbaust, musste gehen, weil du die Project auch im Web, aber auch auf Android ausführen kannst (Vorteil von Java) aber achte darauf, welche Java-Version du verwendest.

MfG

Was möchtest Du wissen?