Kann man andere Pille "leihen"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, jede Pille ist anders. Das würde ich lieber nicht riskieren. Wenn du innerhalb von 12 Std nach der regulären Einnahme (können auch 13 oder 14 Std sein) wieder an deine Pille kommst, ist das kein Problem. Andernfalls kommt es drauf an, in welcher Einnahmewoche du bist.

Wenn du in der 3. Woche bist, kannst du direkt ab jetzt mit der Pause anfangen und in 7 Tagen dann die neue Packung anfangen. Mehr Infos dazu gibts auf http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php

nur wenn deine schwester die exakt gleiche hat. sonst nicht, weil jede anders wirkt und ander wirkstoffe hat. vielleicht hat ja eine freundin von ihr, die im besten fall gleich um die ecke wohnt, die selbe... dann könntest du dort vielleicht eine tablette herbekommen...

Sonst würd ich sagen, ist das vielleicht gar nicht so schlecht, wenn du keine hast, dann vergisst du sie beim nächsten mal bestimmt nicht!

wenn das unterschiedliche marken sind, dann tu es lieber nicht. Bist du denn länger von zu Hause weg? Wenn du nicht gerade in der ersten Einnahmewoche bist, ist es möglich, eine Pille nicht zu nehmen und trotzdem noch Verhütungsschutz zu haben (allerdings musst du dann gleich am nächsten Tag weiter einnehmen).

Wenn sie die gleiche nimmt wie du dann ja, wenn sie nicht die gleiche nimmt dann geht des nicht, hab das nämlich mal meine Frauenärztin gefragt ob ich die Pille von meiner Schwester nehmen kann weil ich keine mehr hatte und meine Schwester schwanger war und sie ihre Pille ja nimmer brauchte, dann hat sie gesagt das es nicht geht.

Liebe Grüße

Jede Pille wirkt anders. Es gibt da zig Hormonkombinationen...gibt es denn nirgends eine (Nacht-)Apotheke? Du kannst sie auch bis zu 12 Stunden später nehmen, weißt du das?