Kann man analoge Telefone noch benutzen?

6 Antworten

Die alten Telefone benutzen ein Wahlverfahren, das vor einiger Zeit abgeschaltet wurde.

Ohne Adapter geht das nicht.

Direkt am Telefonanschluss funktionieren die alten Telefone nicht mehr. Sind sie über eine entsprechende Haustelefon-Anlage angeschlossen funktionieren sie auch weiterhin.

Mit einem Analog-Telefon-Adapter (SIP-Adapter) ist dies möglich, ja.

Wenn du keinen isdn-anschluss hast, ja.

Ich habe vor paar Jahren noch ein wählscheiben-telefon in Betrieb gesehen

Ja, mit entsprechendem Anschluss.

keineahnungg75
Fragesteller

Was ist ein entsprechender Anschluss? Sorry ich kenne mich damit gar nicht aus

Labedenhasen  14.12.2022, 08:21
@keineahnungg75

Das Telefon muss ja an den Anschluss. Ein echtes altes müsste mit moderner Technik ausgestattet sein.

Ein 70er Jahre Telefon ksnn ich nicht einfach an meinen Router hängen.