Kann man an Unterzucker sterben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort, die Du gefordert hast- ist da. Ich hoffe, alles wird wieder gut. Ermahne sie, wenn sie bei Dir ist- oder auch in Deiner Abwesenheit- ihren Blutzuckerspiegel zu messen und sich an ihre BE's zu halten. Vielleicht lannst Du Dich ja mal informieren, wie man die richtige erste Hilfe leistet- wie man mit ihrem Gerät den Blutzuckerspiegel mißt, woran man bei Bewußtlosigkeit erkennt, das es Über- oder Unterzucker ist und wieviel Insulin Du notfalls bei Überzucker geben sollst. Denn- nicht immer passiert so eine Ohnmacht dort, wo in 2-5min der Notarzt da ist. Nicht immer ist es Unterzucker- und mit der gabe des Not-Traubenzuckers kann man jemandem mit Überzucker auch in Lebensgehfahr bringen. Kann ja auch mal im Urlaub passieren.

iloveeyou
Fragesteller

Alsoo in so einer Not Situation wusste ich ned mal die tele numma vom krankenwagen

Lea1984  07.11.2010, 07:26
@iloveeyou

Dann ins Handy einspeichern und als Klebzettel auf das Festnetztelefon, damit Du, wenn Du in Panik bist- die Nummern schnell griffbereit hast. Aber- arbeite auch an der Panik. Je mehr Du über Diabetis weißt, desto ruhiger und sicherer bist Du- vor allem, WENN mal wieder was passieren sollte.

Lea1984  07.11.2010, 07:36
@iloveeyou

ui Danke für das Sternchen- ohne das ich die richtige Antwort gab... Ist sicher bald Besuchszeit. Da Du selbst Diabetis hast- und die Gefahr kennst- schimpf sie nicht all zu sehr- neckisch- aber mit betontem Ernst.

iloveeyou
Fragesteller
@Lea1984

Des mach ich doch . aber wenn ich weg bin mit frinds ? bissl kiffen , trinken ? was dann ???

Daisyline  07.11.2010, 07:39
@iloveeyou

würd es lieber sein lassen mit dem kiffen ect...was bringt dir das denn ?

iloveeyou
Fragesteller
@Daisyline

ach was weis ich . es hilft mir die sorgen zu vergessen.:( . & ich kann noch keine verantwortung für meine schwester übernehmen . Mein Dad is ned da.

Daisyline  07.11.2010, 07:49
@iloveeyou

trotzdem pass auf dich / euch einfach auf und denk positiv...

Lea1984  07.11.2010, 07:56
@Daisyline

Volle Zustimmung. Drogen sind keine Lösung-weder alkohol noch das Rauchen. Hör damit auf. Du hast familie und eine kleine schwester, die dich braucht, die einen großen bruder braucht, der sie schützt- der auch- wenn er so einen Mist mal gemacht hat- ihr später sowas ansieht und aus eigener Erfahrung sagen kann- die Finger davon zu lassen und der Entzug- je länger man beides betrieben hat- physisch oder auch psychisch sehr schwer ist. Sei stark- auch wenn es nicht leicht ist- vielleicht als einziger sowas nicht mitzumachen- aber- wenn es Deinen freunden um Deine Person geht- mußt Du weder trinken noch kiffen, um mal mit um die Häuser zu ziehen- und- solche Leute nüchtern zu beobachten- ist echt lustig. Film sie dann mal- vielleicht hören dann alle auf :)

iloveeyou
Fragesteller
@Lea1984

& mit dem rauchen , trinken hab ich früh angefangen. Wenn ich nicht rauche werde ich aggressiv

Unterzuckerung ist immer schlechter als Überzuckerung. Klar kann man an unterzucker streben, jedoch kann man auch schnell reagieren und zwar, solltest du gucken ob diese person noch flüssigkeit zusich nehmen kann, dann kannst du zum Bsp. dieser Person Zuckerwasser zum trinken geben oder Traubenzucker zum einnehmen. Aber pass auf, dass er nicht schon soweit unterzuckert ist, dass er völlig weggetreten ist, denn dann kann es sein, dass sich die person daran verschluckt. da am besten einen Artz rufen. Es wäre gut, wenn diese person mit im haushalt lebt, dass du evt auch einen Diabeteskurs belegst, somit lernst du in der Richtigen Situation alles richtig zu machen.

iloveeyou
Fragesteller

ich sag aba mal klip und klar man kann darnan NICHT sterben !! basta :(

iloveeyou
Fragesteller
@FrolleinSchulze

NA & aber ich sage man kann daran ned sterben !! weil ich meine mama noch ned verleiren

2PACMOMO  19.10.2020, 20:49

Unterzucker ist in keinem Fall schlimmer als Überzucker. Unterzucker direkt tötet nicht. Es kann aber zum Tod führen wenn man z. B. währenddessen auf einer Leiter steht und ohnmächtig wird. Zudem können sehr viele Unterzuclerungen auf lange Sicht Schäden im Gehirn vorzeigen. Überzucker kann dich ab bestimmten Werten direkt ins Koma schieben (Ketoazidose) und bei schlechter Behandlung direkt zum Tod führen

Mögliche Komplikationen Eine schwere Unterzuckerung gehört sofort in ärztliche Betreuung - da die akute Gefahr von Krämpfen, Hirnschädigung und Tod droht.

iloveeyou
Fragesteller

Tollle aufmunterung ! DANKE

FrolleinSchulze  07.11.2010, 07:35
@iloveeyou

sorry aber ich hätt gern was anderes gesagt aber die im KH werden da natürlich alles versuchen um das zu verhindern .. und es DROHT .. heisst nicht dass es auch eintritt es ist eine MÖGLICHE KOMPLIKATION

iloveeyou
Fragesteller
@FrolleinSchulze

mann . ich will aber ned allein mit meiner siss sein. Ich kann noch keine verantwortung übernehmen

FrolleinSchulze  07.11.2010, 07:39
@iloveeyou

jetzt mach Dich nicht verrückt sondern versuch im KH was herauszubekommen. Das ist für das Personal keine neue Situation die wissen was zu tun ist

FrolleinSchulze  07.11.2010, 08:05
@iloveeyou

geh mal persönlich hin wenn es Deine Mutter ist kannst Du auch etwas erfahren . Hol Dir Hilfe eines Älteren/Erwachsenen. PS. lass nicht locker.. mir einer älteren erfahrenen (Respektsperson) sollte das gehen.

ich glaube schon, dass es gefährlich ist

(es geht doch um einen zuckerkranken?).

wenn man richtig fahl wird und so, da kann man schon zusammenbrechen.

lieber beim notdienst anrufen und nachfragen!

iloveeyou
Fragesteller

Ach ne die liegt ja schon im krankenhaus :(

iloveeyou
Fragesteller
@aniela

wenn nicht ? Boaa ich will sie noch ned verlieren

nrwgirl86  07.11.2010, 07:33
@iloveeyou

Wenn die person im Krankenhaus liegt, dann mach dir mal keine Sorgen. Man kann nur daran sterben, wenn man nichts dagegen tut. jedoch wird im Krankenhaus darauf geachtet, dass regelmäßig der BZ gemessen wird. sollte der Blutzucker zu niedrig sein, wird notfalls eine Glucoselösung über die vene verabreicht, somit steigt der Spiegel. Die person wird dann richtig eingestellt, man schaut halt ob diese person Insulin zusich nehmen muss od halt tabletten dafür und klärt diese auf und lässt Sie eine Diabetesschulung unterziehen. also keine bange, da ist die Angst unbegründet.

ja sicherlich immer gut aufpassen regelmässig essen und trinken vor allem wenn man merkt man schwitzt stark kann kaum sehen also mehr verschwommen ect..das ist kein spass sondern eine ernste sache...alles gute