Kann man an Sonntagen Bahnhof Tickets kaufen?

3 Antworten

Ja sicher. Du kannst auch ein Ticket für einen späteren ersten Gektungstag lösen.

Online, in der App oder am Automaten kannst du 24/7 Tickets kaufen.

User35871
Fragesteller

und am automaten lassen sich auch die tickets drucken oder?

Rheinflip  11.09.2021, 08:57
@User35871

Selbstverständlich. Musst du am selben Tag Osnabrück Vechta hin und zurückfahren? Sonst wäre ein einfaches Ticket billiger

User35871
Fragesteller
@Rheinflip

ja am selben tag um ca. 11 uhr hin und ca. 15 uhr zurück

aber möchte mir ein ticket kaufen, wo ich so viel fahren kann wie ich will und die uhrzeit egal ist

weil habe angst das ich den zug verpassen würde oder so, kenne mich nicht gut mit zügen aus

Ja. Online oder am Automat. 365 Tage im Jahr.

User35871
Fragesteller

wie lange dauert der prozess am automat?

User35871
Fragesteller
@Callidus89

denkst du man kann am automaten ein niedersachsen ticket für 23 euro kaufen?

SebRmR  11.09.2021, 08:20
@User35871

Ein paar Minuten.

An größeren Bahnhöfen gibt es auch Schalter. Die können auch Sonntags offen haben.

Kann man unter www.bahnhof.de nachschauen.

Wenn du ein Ticket für einen Verkehrsverbund kaufen möchtest, die kann man tlw. nicht im voraus kaufen.

User35871
Fragesteller
@SebRmR

möchte von osnabrück nach vechta fahren

reicht dafür ein niedersachsen ticket? (23 euro)

Callidus89  11.09.2021, 08:31
@User35871

Den genauen Leistungsumfang musst du selber nachlesen. Bin lange nicht mehr Zug gefahren. Sonst konnte man damit den ganzen Tag überall in Niedersachen reisen und für geringen Preis noch andere mitnehmen.

Möglicherweise sind in deinem Fall auch zwei Einzeltickets (eines für Hin-, das andere für Rückfahrt günstiger). Gibt auch Apps dafür die Preise anzeigen können.