Kann man an einem Klingeltrafo einen zweiten Klingelknopf mit anschließen?

3 Antworten

Der zweite Klingelknopf wird dem ersten einfach parallel geschaltet, d.h. an die beiden Anschlüsse des ersten Klingelknopfes kommt je ein Draht und dieser jeweils wieder an die beiden Anschlüsse des zweiten Klingelknopfes. Du kannst soviele Knöpfe anschließen wie Du willst, nur bei allzu großen Leitungslängen klingelt es dann bei den daran angeschlossenen Knöpfen nicht mehr, weil der Widerstand der Leitung dann zu groß wird.

ganz viel Danke!!!!! mit dieser Beschreibung werd ich es sicher schaffen. Ich wußte nämlich nicht, WO WELCHER Draht WIE rankommt.

0

Ja, aber nur mit einer Parallelschaltung, denn auf jede Taste soll die Klingel ansprechen. Bei einer Serienschaltung funktioniert die Klingel nicht.

Dem Trafo ist das schnurzegal - nur richtig anschließen mußt Du es.

Klingelknopf funktioniert nur bei langem Drücken?

Die Frage steht oben. Wir haben Gleichstrom auf der 6V-Klingel. Diese reagiert nur bei etwas länger gehaltenem Klingelknopf. Wir hätten gerne, dass die Klingel auch auf kurze Impulse/ kurzes Drücken reagiert. Hätte jemand eine Lösung oder eine Schaltung für das Problem?  
Lieben Dank.

...zur Frage

Klingel Anschließen?

Hallo,

ich möchte eine Klingel anschließen. Bin jedoch etwas Ratlos. Den im Internet finde ich rein gar nichts brauchbares.

Zu meinem Problem, mir wurde der komplette Strom, sowie Klingel und Sat Leitungen verlegt. Nun ist an der Stelle, wo die Klingel hin soll 2 Kabel (a 4 Fasern. In Gelb, Rot, Blau und Weiß) so ist es auch wo der Klingelknopf draußen vor der Türe. Da ich leider nicht weiß wie das gehen soll, hoffe ich, mir kann hier jemand weiter Helfen. Ich habe eine Honeywell Klingel

...zur Frage

Haussprechanlage Gong anschließen?

Hallo kann mir jemand sagen wie ich an der STR Haussprechanlage einen Gong anschließen kann da die Klingel nur brummt das ist unten rechts die Spule anscheind die wenn es klingel nur Sehr laut brummt ?

...zur Frage

klingel an lampe anschliessen

Hallo, wir wollen im Keller /Partyraum eine Lampe anbringen die,wenn man an der Haustür klingelt, das licht angeht. Im Keller ist ein 3adriges Klingelkabel.

Wie muss ich die Kabel an der Lampe anschliessen,das beim klingeln das Licht angeht? Danke für die Antwort.

...zur Frage

ich suche eine Klingelverlängerung?

ich habe eine Klingelsprechanlage mit der ich verschiedene Klänge einstellen kann, für die Haustür und für die Wohnungstür. Wenn ich den Fernseher anhabe und die Wohnzimmertür geschlossen ist, höre ich nicht das klingeln im Wohnzimmer. Hat einer eine Idee wie man etwas installieren kann das ich im Wohnzimmer auch ein Klingeln höre. Ein extra Klingelknopf kann ich an der Haustür nicht anbauen! Ich dachte da an einen Empfänger den man neben der Eingangstür an der Installierten Klingen platzieren kann, der den Klingelton der Hauseigenen Klingel empfängt und ihnuper Funk ins Wohn.- Und Schlafzimmer eine Klingel / Gong ertönen lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?