Kann man(n) an einem normalen Klingeltrafo eine zweite Klingel in den Stromkreis legen?

2 Antworten

wenn der Trafo stark genug ist ja,modernere sollten dafür meist geeignet sein,uralt Modelle reichen nicht aus.Alternativ gibts aber auch Läutewerke(Gong etc.) mit eigener Batterie,die brauchen nur den kurzen Schaltimpuls.

Bei Parallellschaltung die Spannung an beiden Klingeln gleich, der Strom veringert sich. Bei Serienschaltung ist die Stromstaerke durch beide Klingeln gleich, die Spannung veringert sich. Was ist wichtig fuer die Lautstaerke einer Klingel? Spannung oder Strom? Stromstaerke fuer den Klingelmagnet ist wichtiger. Also Serienschaltung nehmen.

Kann man an einem Klingeltrafo noch für Türöffner und Gegensprechenanlagen in den Stromkreis legen?

hallo, ich möchte für mein Haus ein Gegenspechenanlagen mit Klingel und Türöffner montieren. Aber gibt es in Stromkasten nur ein Klingeltrafo. Kann das Klingeltrafo für alle Geräte Strom versorgen?

lg

Bluefisch007

...zur Frage

Klingeltransformator Telekom Hertz?

Hallo Zusammen ich habe eine alte Klingel die auf dem Rufstromkreis des Telekom lief. 60v 25hz.

Nun will ich die Klingel anders verbauen. Das Problem ist 60 Volt Trafo bekomme ich aber nicht mir 25 Hz sondern höher. Was macht das an der Klingel. Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht so gut aus deswegen die Frage ob mir einer das beantworten kann. Danke Gruß Theo

...zur Frage

Zweite Telefondose nachträglich möglich?

Hallo,

ich habe so schlechtes Internet im Wohnzimmer, dass ich nun den Router im Wohnzimmer haben möchte und dort auch eine Zweite Telefondose installieren möchte. Nun meine Fragen wäre, ob man die Wand aufbrechen müsste, um da die Installation für zu machen?

Oder kann JEDE Steckdose zu einer Telefondose transformiert werden, weil sie alle miteinander verbunden sind?

...zur Frage

ich suche eine Klingelverlängerung?

ich habe eine Klingelsprechanlage mit der ich verschiedene Klänge einstellen kann, für die Haustür und für die Wohnungstür. Wenn ich den Fernseher anhabe und die Wohnzimmertür geschlossen ist, höre ich nicht das klingeln im Wohnzimmer. Hat einer eine Idee wie man etwas installieren kann das ich im Wohnzimmer auch ein Klingeln höre. Ein extra Klingelknopf kann ich an der Haustür nicht anbauen! Ich dachte da an einen Empfänger den man neben der Eingangstür an der Installierten Klingen platzieren kann, der den Klingelton der Hauseigenen Klingel empfängt und ihnuper Funk ins Wohn.- Und Schlafzimmer eine Klingel / Gong ertönen lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?