Kann man am Flughafen ein Praktikum machen?

6 Antworten

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das leider nicht möglich ist.  Ich hab mich damals auf diversen Internetseiten informiert, aber es wurde immer nur angegeben, dass Schülerpraktika aus Sicherheitsgründen nicht angeboten werden können.  Du kannst ja sonst auch noch mal selbst auf den Homepages von Fluggesellschaften schauen oder irgendwo in Zentralen rumtelefonieren. Vielleicht hast du mehr Glück,  und es hat sich einiges geändert.  Kann ja sein, dass jetzt doch Praktika angeboten werden.

hund95
Fragesteller

Danke :)

Das ist machbar, jedoch wohl nicht im Sicherheitsbereich, also Vorfeld

Kannst du nicht. Warum sollten die dir einen Sicherheitscheck bezahlen? Damit sie noch einen Schülerpraktikanten mehr haben?

Als Pilot bestimmt nicht, aber am Flughafen gibt es genug Bereiche die man sich angucken kann. Bewirb dich einfach, dann bist du schlauer.

Jaa an den einzelnen Theken wo man Tickets kaufen kann bestimmt