Kann man am Flughafen ein Praktikum machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als Pilot bestimmt nicht, aber am Flughafen gibt es genug Bereiche die man sich angucken kann. Bewirb dich einfach, dann bist du schlauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das leider nicht möglich ist.  Ich hab mich damals auf diversen Internetseiten informiert, aber es wurde immer nur angegeben, dass Schülerpraktika aus Sicherheitsgründen nicht angeboten werden können.  Du kannst ja sonst auch noch mal selbst auf den Homepages von Fluggesellschaften schauen oder irgendwo in Zentralen rumtelefonieren. Vielleicht hast du mehr Glück,  und es hat sich einiges geändert.  Kann ja sein, dass jetzt doch Praktika angeboten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hund95
07.02.2016, 10:20

Danke :)

1

@ hund95

Warum schaust du denn nicht mal im Internet nach, ob Flughäfen überhaupt Praktias anbieten?

Oder suche dir die Telefonnummer von deinem Flughafen heraus und fragst dort nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist machbar, jedoch wohl nicht im Sicherheitsbereich, also Vorfeld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du nicht. Warum sollten die dir einen Sicherheitscheck bezahlen? Damit sie noch einen Schülerpraktikanten mehr haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaa an den einzelnen Theken wo man Tickets kaufen kann bestimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?