Rollgeschwindigkeit Flugzeug

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hängt wohl von der Flugsicherung, dem Airport, der Airline und dem A/C-Type ab, aber die Rollgeschwindigkeit liegt etwa bis max. 30 kts.

In Frankfurt sind wir zu meiner Zeit als Flugzeugmechaniker mit unseren Autos öfters auf den Straßen entlang der Taxiways mit den Fliegern parallel gefahren. Da gab es welche, die kamen bis knapp an die 50 km/h, was in etwa 26 kts entspricht. Mehr haben wir aber nicht geschafft - schon wegen der Radarfallen der Vorfeldaufsicht.

Vielleicht hat sich ja in den Jahren etwas geändert.

Danke für den Stern!

0

Auf normalen Taxiways dürfen es nicht mehr als 25 KTS sein. Es gibt allerdings auf großen Flughäfen auch Highspeed-Taxiways, auf denen die Rollgeschwindigkeit deutlich höher liegt.

Die Highspeed-Wege gehen in einem Winkel von 45 Grad von der Runway weg!
Gibt's auf fast jeden Flughafen

0

Langstreckenjets fahren so um die 30 KM/H und auch die kleineren so um den Dreh

Etihad Airways Flugzeuge

Mit welchem Flugzeug Typ fliegt Etihad Airways von Frankfurt nach Abu Dhabi?

...zur Frage

Wie schnell fährt ein Flugzeug auf der Startbahn, kurz bevor es abhebt?

Meine Cusine interessiert sich sehr für Flugzeuge und das wollte sie wissen.

Danke!

...zur Frage

Echter Airline Verkehr im Flight Simulator X?

Hallo, ich habe das ganze auch schon Gegooglt habe aber noch nichts passendes gefunden. Und zwar sieht man bei manchen let's plays von FSX das da Flugzeuge von echen Airlines mit am Flughafen sind. Also mir geht es nicht darum wie und wo man sich repaints von Flugzeugen runterläd, sondern wie man es schafft neben dem eigenen Flugzeug noch andere airlines wie Lufthansa, Airberlin auf dem Vorfeld rollen zu lassen. Also nicht nur die von FSX ausgedachten Airlines. Die Flugzeuge habe ich mir bei simviation.com und FS-freeware runtergeladen falls es beim beantworten hilft. Danke schonmal für eure Antworten. LG MERCfan

...zur Frage

Wieso sind bei ein Flugzeug bei der Landung die Triebwerke an?

Hallo,
mein Dad und ich wahren heute bei ein Flughafen.
Dabei ist mir aufgefallen:
Wenn die Flugzeuge landen sind sie ganz schön laut.
Weil, anscheinend sind noch die Triebwerke an.

Aber wieso?
Könnte es nicht einfach so landen wie ein Segelflugzeug?
Warum müssen da die Triebwerke laufen und unnötig Sprit verbrauchen und Krach machen?

...zur Frage

Was hilft gegen panischer Flugangst?

Hallo,

ich fliege mit meinem Freund in einem Monat nach Sharm el Sheik, Äghypten.

Als Kind bin ich öfter geflogen, aber seit ca 7 Jahren habe ich panische Flugangst u. habe auch seitdem kein Flugzeug mehr betreten.

Schon jetzt kann ich kaum schlafen u. wenn ich über den Urlaub nur nachdenke o. wir darüber reden krieg ich Schweisausbrüche u. mein Herz rast. Was mich wirklich wundert, weil ich eigentlich absolut kein ängstlicher Mensch bin.

Nun habe ich auch noch gelesen, dass in Sharm el Sheik in den letzten Jahren mehrere Flugzeuge abgestürzt sind u. die Sicherheit am Flughafen dort bemängelt wurde.

Das Problem ist auch, dass mir die Internetseiten o. Bücher nicht viel helfen, weil ich eben so panische Angst vor einem Terroranschlag habe. U. die sind ja zz häufiger

Ich hab absolut keine Idee wie ich in das Flugzeug steigen kann, ohne eine komplette Panikattacke zu bekommen 😅

Wir sind jetzt so weit, dass ich am liebsten die Reise abbrechen würde. Ich möchte das aber auf keinen Fall meinem Freund antun.

Ich würde mir auch gerne was verschreiben lassen, aber kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so hilft ?

Ich hoffe ihr lacht mich nicht aus u. habt vielleicht einen Tipp.

Ich wär euch wirklich absolut dankbar!!!

LG

Lena

PS: Manchen Menschen können sich das vielleicht nicht vorstellen. Das versteh ich. Dennoch wäre ich dankbar für ernst gemeinte, hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Flughafen Tegel nur abflüge?

Ich wohne in im Berliner Umfeld. Es fliegen immer sehr viele Flugzeuge, die landen, über uns. Aber an manchen Tagen kommt über uns kein einziges Flugzeug nach Berlin, sondern dann viele, die nur von Berlin losfliegen. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?