Kann man am DB ticket Automaten mit Scheinen bezahlen?

7 Antworten

kann man. allerdings kann man nicht eine karte für 2,50 euro mit einem 50-euro-schein bezahlen. das lässt der Aautomat nicht zu weil nur münzgeld als rückgeld ausgezahlt wird und dann der automat bereits kein wechselgeld mehr hätte. es ist also immer besser kleine scheine dabei zu haben wenn man fahrkarten kaufen will.

Kommt auf den Preis des Tickets an.

0,50 mit 500€-Schein wird nicht funktionieren,d a der Automat so viel Wechselgeld nicht rausgeben kann.

Ja

es wird angezeigt mit welchen Scheinen man zahlen kann.

Bspw für ein Ticket 4,20 € kann man nicht mit 50 € zahlen

Scheine gehen.. aber nicht immer alle. Kommt auf den Preis drauf an. Bei uns gibt es aber mittlerweile einen Automaten, der gibt sogar Scheine als Wechselgeld aus.

Münzen, Scheine, Karten.
Die Bahn nimmt alles von jedem.