Kann man als Softwareentwickler auch als Spieldesigner/Spieleentwickler arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz im Ernst: Kaum einer von 1000 Software-Entwicklern wird in der Lage sein, Spiele zu entwerfen.

Aber natürlich sind auch die Leute, die Spiele implementieren, Software-Entwickler.

Xseno
Fragesteller

Wenn man Erfahrung macht und irgendwie beweisen kann, dass man auch in richtung Spiele programmieren kann, wird die chance immer noch klein sein?

Ich bin nicht die erfahrende, doch ich versuche etwas zu wissen, ob es auch so geht, oder nicht. ^^'

Studium dauert 4 Jahre insgesamt) zwei wahlflichtfach, 3D Animieren und designen und allgemein spiel designen, doch pro Wahlprogramm dauert nur eine halben Schuljahre, sage ich mal

Das klingt ersteinmal normal. Bachelor ist normalerweise sogar nur 3 Jahre und dass ein Kurs ein Semester dauert ist üblich.

deswegen dachte ich mir, dass ich als Softwareentwickler studiere, denn ich habe eine viel hörige change eine Uni und Arbeit zu finden.

Ja das klingt sinnvoll. Und ja, selbstverständlich kann man als Softwareentwickler auch Spieleentwickler werden.

Du wirst auch kaum einen Softwarentwickler finden, der nicht irgendwann mal ein Spiel programmiert hat.