Kann man als normal aussehenser junge trotzdem liebe finden?
Unzwar geht es mir darum das ich Angst habe obwohl ich erst 14 bin das ich nie eine richtige Beziehung bzw. Liebe finden werde. Ich bin halt etwas übergewichtig aber eben halt jetzt auch nich adipös. Bin vom aussehen her so ca. Durchschnittlich. Doch ich habe das Gefühl durch social Media ist die Normalität geworden ein god like körper und aussehen zu haben.
Denn wenn wir mal erlich sind hab ich überhaupt noch eine chance oder muss ich mich verändern
10 Antworten
Hi. Ich bin W15. Ich bin seit kurzem erst auf Insta und hab schon viele Gutaussehende Jungs gesehen. Letztendlich liegt es immer im Auge des Betrachters. Manche Mädchen stehen auf Übergewichtige und andere wiederum nicht. Ich gucke sehr stark auf den Charakter also z.B ist er fähig mit zu schützen WENN was passieren sollte oder ob er auch wirklich loyal ist. Das aussehen (Anzug, Streetwear ect.) und andere Charakterliche Aspekte (Dominanz, Unterwürfigkeit ect.) sind bei mir nebensache. Natürlich möchte ich auch ein Mann der schon etwas Logisch und intelligent denken kann und vernünftig Arbeiten gehen kann und Unterhalt mitbezahlen kann.
Also um dich zu beruhigen: Du bist noch Jung genau wie ich und wir haben unser Leben noch vor uns. Leider ist die Heutige Jugend extrem kaputt (siehe Talahons und Schminkfressen) und dadurch kommt eben dieses Gestörte Verhalten.
Bitte mach dir einfach keine Gedanken 🙏🏻
LG
heyyy Leonidas155
Nein alles gut, ich stehe sogar auf Jungs die nicht gerade die hübschesten sind
ich finde die Jungs noch sympathisher
Aussehen spielt immer eine Rolle. Aber: du wirst ganz sicher jemanden finden, der dich so nimmt wie du bist. Anders wäre es auch blöd.
Du wirst nichtdirekt jeamden finden. ICh würde nicht darauf warten. Es kommt einfach zu dir mit der Zeit.
Wenn du dich unwohl fühlst mit deinem Gewicht, dann kannst du natürlich was dagegen machen. Wenn dann aber nur damitd du dich besser fühlst. NIcht weil du jemanden "besser" gefallen willst.
Einfach gesagt: chill einfach. Es wird jemand kommen, keine Sorge.
Es gibt auch noch Mädchen die es gut finden wenn der Junge was im Kopf hat, höflich und respektvoll ist. Darauf würde Ich mich fokussieren und nicht auf dumme Schönheitsideale auf TikTok.
Du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Mit 14 würde ich dir ehrlich gesagt davon abraten, gezielt nach einer Beziehung zu suchen. In diesem Alter bist du noch dabei, herauszufinden, wer du eigentlich bist, wohin du willst, und was dir im Leben wirklich wichtig ist. Viele erste Beziehungen zerbrechen genau daran, weil echte Liebe etwas anderes ist als Verliebtheit. Sie braucht Reife, Verantwortung und Selbstkenntnis. Und all das entwickelt sich erst mit der Zeit.
Wenn du einfach Erfahrungen sammeln willst, ist das verständlich aber du solltest wissen, dass tiefe, stabile Beziehungen meist erst dann möglich sind, wenn man gelernt hat, mit sich selbst klarzukommen. Solange du noch bei deinen Eltern wohnst, nicht volljährig bist und vieles im Leben noch offen ist, ist es ganz normal, dass Beziehungen eher instabil sind. Natürlich gibt es Ausnahmen, manche sind früher reif und finden jemanden, der bleibt. Aber das ist selten, und es gibt keine Garantie.
Was dein Aussehen betrifft: Du bist nicht weniger wert, weil du „durchschnittlich“ aussiehst oder etwas übergewichtig bist. Der Druck durch Social Media ist krankhaft.. er verzerrt das, was wirklich zählt. Die meisten Menschen verlieben sich nicht in Körper, sondern in Ausstrahlung, Selbstvertrauen und Charakter. Diese Qualitäten bilden sich auch nur dann, wenn man lernt, mit sich selbst klarzukommen auch wenn man nicht perfekt ist...
Wenn du Angst hast, nie geliebt zu werden, dann fang genau jetzt an, dich selbst besser kennenzulernen, dich zu respektieren, deinen Körper zu pflegen. Nicht für andere, sondern für dich selbst. Es geht nicht um Perfektion, sondern um Entwicklung. Du musst dich nicht verbiegen aber du darfst wachsen.
Liebe kommt nicht durch Verzweiflung oder Selbstzweifel.. Sie kommt, wenn du stark wirst in dir selbst. Und das ist ein Weg, der Zeit braucht, aber sich lohnt.
LG
Sandy