Kann man als nichtkifferin eine gute Beziehung zu einem Kiffer haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun es kommt darauf an was für ein Kiffer das ist. Wenn jemand nur noch kifft, kein Gefühl mehr für die realität hat und nur noch Kifferfreunde hat, ist er zwar nicht für die Welt verloren, da haschisch und ähnliches nicht körperlich abhängig machen, aber der Dauergebrauch so einer Droge blendet gewisse, evtll. unangebnehme realitäten aus unmacht den Konsumenten für die Zeit des Konsums unfähig, seine Probleme zu lösen. Diese fähigkeit erlangt er wieder sobald er aufhört so viel zu kiffen. Je mehr er gekifft hat, desto länger dauert es bis er wieder zurück im Leben ist. Hier ist die Frage für dich ob du als Anhängsel oder Ausputzer eines Kiffers leben willst. Anders ist es bei jemand, der mal, auf einer Party oder so kifft. Der wird zwar auch benebelt ist aber am nächsten Tag wieder klar im Kopf. Nach meiner meinung und meinem Einblick ist Kiffen (also das Rauchen von Marihuanazubereitungen) eine der harmlosesten Drogen überhaupt. Ich halte Psychopharmaka, "Designerdrogen" und die so genannten "harten" Drogen für sehr viel gefährlicher. Diese Drogen erzeugen entweder eine handfeste körperliche Abhängigkeit, oder verwirren Seele und Geist so dermaßen, dass die meisten Menschen nach längerem exzessiven Gebrauch nur mit professioneller Hilfe wieder ins normale Leben zurück kommen. Und diese Hilfe ist extrem selten zu finden.

PS: Alkohol ist nach wirkweise und Suchtpotential meines Erachtens eine "harte" Droge.

naja kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten...und die Wahrscheinlichkeit dass du selber anfängst ist groß, um eine Zahl zu nennnen..zu ca.80%! He aber du kannst ja zu den anderen 20% gehören, wenn du das möchtest! Das Leben mit einem Kiffer als Freund ist ja auch nicht der schlimmste Absturz! Im klaren solltest du dir vielleicht sein dass er We lieber beim kiffen ist als groß um die Welt zu fahren, andererseit kann er durch den Konsum viel sentimentaler sein, ihr könnt über Themen reden die vielleicht bei anderen Jungs nicht ansprechbar sind! Nur Stress und Nervosität wird er halt nie verkraften können,genau so wie pünktlichkeit solltest du vergessen! Aber nicht jeder Kiffer ist gleich! Nimm einfach seinen Charakter, ohne den Konsum miteinzubeziehen, und stell dir vor ob du mit ihm zusammensein könntest öder nicht, alles andere wird sich mit der Zeit klären!

Meine hat nicht funktioniert. Ich bin ja ohnehin so eine, die sich immer die Partner aussucht, mit denen es ohnehin irgendwie nicht funktionieren kann, aber damals dachte ich, es würde klappen. Ich habe so sehr geliebt, aber leider den Fehler gemacht, zu hoffen dass ich mein Gegenüber ändern kann. Dass ich es retten kann, sozusagen. Wenn du bereit bist damit zu leben und es vollkommen tolerierst, dann kann es funktionieren... Zumindest hoffe ich das.

Ist es überhaupt möglich drüber weg zu kommen?

Hallo

Ich (Weiblich, 18 bzw 19 (je nachdem um wie viel Uhr ihr den Text lest)) war bis vor kurzem mit einem Heroinabhängigen zusammen, welchen ich mehr als mein eigenes Leben geliebt habe. Mit ihm zusammen zu sein war das aller wichtigste für mich und ich bin schwanger von ihm. Er hat sich aber leider (beabsichtigt) den goldenen Schuss gesetzt, lag noch eine Weile im Koma und ist dann am Montag den 25.06.2018 gestorben.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung wie es weitergehen soll, es tut einfach nur so schrecklich weh! Ich bin momentan Tag und Nacht in seiner Wohnung, einfach weil ich nicht los lassen kann und auch nicht los lassen will. Ich warte immer noch darauf dass er jeden Moment in die Wohnung kommt, zu wissen dass das nicht passieren wird und dass ich ihn niemals wiedersehen werde quält mich bestialisch. Gefühlt alle 10 Minuten muss ich heulen und jedes Mal wenn ich einen anderen Raum betrete fällt mein Blick automatisch dahin wo er sich am meisten aufgehalten hat, dann wird mir erneut bewusst, er existiert nicht mehr, die Liebe meines Lebens ist nicht mehr da.

Ich habe mich in seiner Wohnung eingesperrt und niemanden so wirklich gesagt wo ich bin, seit zwei Tagen bin ich hier alleine in dieser bedrückenden Stille. Ich weiß, es würde mir helfen wenn ich Zeit mit jemandem verbringen würde, aber ich weiß um ehrlich zu sein nicht mal ob ich weiter leben möchte und werde.

...zur Frage

Beziehung anfangen mit einem Mädchen, das kifft?

Würdet ihr als Nicht-Kiffer und Nicht-Raucher eine Beziehung mit einem Mädchen anfangen, das raucht und auch kifft? Ansonsten stimmt alles

...zur Frage

Gute kiffer Lieder gesucht

Ich suche englische Black rap kiffer Lieder z.B wiz kalifa oder so was :D was chilliges LG Luk

...zur Frage

kann man mit einem kiffer/in

eine intensive beziehung führen? also ich meine damit eine ganz normal beziehung..

achtet man dann auch auf kleinigkeiten wie aufmerksam sein usw. als kiffer/in mein ich..oder muss man damit rechnen das es anders kommt...

...zur Frage

beziehung mit einem kiffer als nicht-kiffer?

Hab vor 2 monaten ca. Einen tollen typen kennengelernt. Das einzige "Problem" ist für mich einfach, dass er regelmäßig kifft, und das nicht gerade wenig. Jetzt war ich letztes wochenende bei ihm und er war halt wieder mal ganz wo anders, was mich einfach nur genervt hat. Dann hat er mich gefragt, ob ich mit ihm nicht was rauchen will.. ich habe nein gesagt. Danach war die stimmung angespannt, irgendwann bin ich dann gegangen.

Seitdem meldet er sich gar nicht mehr bis kaum.. nur weil ich nicht mit ihm kiffen wollte ?

...zur Frage

kann ein kiffer psychologe werden?

kenne einen kiffer der gute Noten hat und psychologe werden will,was meint ihr wieso psychologie? Und kann es sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?