Kann man als Näherin in Deutschland Geld verdienen?

5 Antworten

Geld verdienen kannst du damit sicher, du solltest dir nur keine falschen Vorstellungen von den Summen machen.

Gerade für nette Kleinigkeiten, Deko etc. gibt es zahlreiche Plattformen, beispielsweise Etsy oder Dawanda. Allerdings bieten da sehr viele Leute genähte Kleinigkeiten an, oft zu Preisen, bei denen man sich fragt, ob da überhaupt die Materialkosten reinkommen. Einen normalen Stundensatz brauchst du da nicht einkalkulieren.

Die Näherei hat ausgedient in Deutschland. Wenn du Glück hast kannst du bei bei Trigema arbeiten. Oder dich selbstständig machen und Maßfertigung anbieten.

klar kann man aber die höhe hängt immer davon ab was und für wenn ich arbeite ode selbstständig bin

Hey denk schon aber reich werden denk ich nicht.
LG N.