Kann man als "Motivationstrainer" Geld verdienen?

3 Antworten

Es wird mit 17 eher schwer werden. Was hast du in deinem Leben schon erreicht um kompetent zu wirken?

Mir hat mal jemand gesagt " Man kann niemanden motivieren. Motive heist - ein Grund warum ich etwas tue - Du kannst niemandem einen Grund geben warum er etwas tun soll. Jeder muss sich selbst einen Grund suchen warum er etwas tut oder lässt. Du kannst nur Grűnde anbieten, aber wenn keiner davon gewählt wird, tut die Person nichts."

Um Leute " motivieren " zu können musst du also seeehr viele Grűnde kennen die du anbieten kannst.

Wieviel Grűnde kennst du in den verschiedenen Lebensbereichen (zb Familie ) mit 17 ?

Du kannst vieleicht Schűler unter dir "motivieren " mehr fûr die Schule zu tun.

Oder du hast ein hobby in dem du dich sehr gut auskennst und kannst dort Ratschläge geben.

Oder du hast in einem anderen Bereich Erfahrungen gesammelt die du weitergeben kannst.

Anfangen kannst du damit , ob es dir jemand abkauft wirst du dann sehen.

Lg

HorseRiver
Fragesteller

Ich meine ja erst wenn ich zu arbeiten beginne, schon klar dass mir jetzt keiner glaubt.

Aber zumindest danke für die Tipps :D

Wenn du genug Interessenten findest die bereit sind, dich dafür zu bezahlen, kannst du damit Geld verdienen.

Suchen, musst du diese natürlich selbst.