Kann man als Mädchen stärker als ein Junge sein?

10 Antworten

Liebe Missy, ja man kann. Ich mach seit 2,5 Jahre Kickboxen, bin 16 und würde, wenn mir ein Junge blöd kommen würde, glaube ich, zu helfen wissen. Aber nicht mit Gewalt. Mit stumpfer sinnloser Gewalt kann jeder jeden umbringen. Das kann es doch nicht sein. Gewalt ist die Spache der Hirnlosen. Es schadet aber nicht, Muskeln aufzubauen, abzunehmen und seine verbale Schlagfertigkeit zu trainieren. Auch ein Selbstverteidigungskurs hilft. Meine Eltern haben mir stets verboten, zu raufen. Als das erste Mal ein Mädchen in einem Raufkurs auf mir lag, sie war 2 Jahre jünger, war ich total perplex. Der Trainer hat das volle Programm durchgespielt: Sie roch leicht verschwitzt und hat mir ans Kinn gepackt, mir einen Kratzer am Rücken zugefügt, meine Handgelenke umgedreht, versucht mit ihren Knien meine Ellbogen auf den Boden zu drücken, mit dem Gesicht auf meinem gelegen, ich habe keine Luft bekommen und sie hat sogar (versehentlich) heimlich  gesabbelt. Dann flüsterte sie noch so nen Spruch wie "Na, Barbie, keine Balettstunde." Ich bekam kaum Luft, alles tat weh, ich atmete schwer und Rang mit den Tränen. Wir haben fünfmal die ober/Unterlage gewechselt. Beim fünften Mal hat es ihr auch keine Spaß mehr gemacht, obwohl sie schon eine Weile Grappling machte und die Tochterrvom Trainer war. Ich habe mir auch gedacht: Muss ich mich auf dieses Nivo herzubewegen? Nein. Aber ich habe mir vorgenommen: Ich wehre mich, wenn ich muss. Dann muss ich auch nicht, weil die anderen mich in Ruhe lassen.

Natürlich kannst du dich auf sein Niveau herablassen und solange Krafttraining machen, bis du ihn besiegen kannst (klar geht das). Du kannst aber auch einfach einem Lehrer Bescheid sagen, dass da ein Schläger rumrennt, der sich an Schwächeren vergreift.

Danke für den Rat aber eine peinliche Petze zu sein ist echt nicht mein Ding,das ist in der Schule peinlich.Es ist besser sich selbst zu verteidigen.

1
@missyork

Das hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Petzen zu tun, sondern ist eine legitime Art sich gegen einen gewalttätigen, übermächtigen Gegner zu wehren (und ihm endgültig das Handwerk zu legen vor allen Dingen).

0

Habt ihr keinen Vertrauenslehrer an eurer Schule? Das wäre ein Fall für ihn, nicht für dich. Dieser Bengel muss mal Grenzen gezogen bekommen.

mann kan als mädchen stärker als ein junge sein

weil wenn deine muskel besser trainiert sind schon.

trainier ein paar mal mit hantel und dann schlägst du denn kapput

Dumme Antwort

0

also ich kenn viele mädchen die stärker sind als ich ich wurd sogar schon paar mal von welchen geschlagen und es hat im krankenhaus für mich geendet von da her können mädchen natürlich stärker sein als jungs

Was möchtest Du wissen?