Kann man als Lehrer im Nachhinein noch ein weiteres Fach nachholen oder sogar eins seiner Fächer tauschen?
4 Antworten
Wenn es nicht gerade eines der Hauptfächer oder Reli ist (da haben die Kirchen was mitzureden) , dann ist fachfremd unterrichten oft kein Problem. Ich hab schon vieles unterrichtet, was ich nicht studiert habe.
Studiert habe ich Biologie und Englisch, fachfremd unterrichtet habe ich Chemie, Physik (jeweils nur in Klasse 7), Geographie, Geschichte, Medienbildung, Ethik, Natürlich nicht alles in einem Jahr, aber immer mal wieder wenn Not am Mann ist.
Mit meiner Tochter war ich einmal bei einem Info Abend zum Studium. Da wurde klar gesagt, dass man nach dem Abschluss weitere Fächer studieren und auch unterrichten kann.
Wo steht das es nicht geht?
LG
Kommt oft vor, dass Lehrer ein anderes Fach unterrichten (müssen), das sie gar nicht studiert haben.
Welche Fächer hast du fachfremd unterrichtet ?