Kann man als Gastschüler in eine Familie mit Zeigen Jehovas oder Scientology kommen?

6 Antworten

Sekten tendieren dazu, sich nach außen zu verschließen und eine "eingeschworene" Gemeinschaft zu bilden. Daher denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch sein dürfte.

Kann man als Gastschüler in eine Familie mit Zeigen Jehovas oder Scientology kommen?

Zumindest solltest Du einer derartige Eventualität nicht ausschließen.

In den USA gibt es ungefähr 1.2 Millionen ZJ-Mitglieder. Das ist im Vergleich zur Gesamtbevölkerung nichts:

https://en.wikipedia.org/wiki/Jehovah%27s_Witnesses_by_country#North_America

Scientology 25 000 Mitglieder in den USA:

https://en.wikipedia.org/wiki/Scientology

Auf andere Kreationisten und christliche Fundamentalisten zu treffen, ist aber nicht ganz unwahrscheinlich. Die sind in den USA stark vertreten.

Grundsätzlich denk ich wär es möglich aber hab noch nie davon gehört, dass es bei jemanden der fall gewesem wäre. Ich bin mir auch nicht sicher inwiefern die Religionen dazu stehen jemanden aufzunehmen der anders gläubig ist. Mach dir darüber aber keine sorgen. Solltest du in eine Familie kommen in der der Glaube soweit auseinander geht, dass ein zusammenleben nicht möglich ist dann kannst du die Familie wechseln

Soweit ich weiß, sind beide Religionen lieber unter sich.