Wann habt ihr eure Gastfamilie bekommen??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte meine Gastfamilie schon ein jahr vorher weil ich verschieben musste aber sonst wärs ca. 1 Monat vorher gewesen.

Es ist möglich, dass die Orga deine Gastfamilie schon weiß und du deshalb nicht mehr gelistet bist aber es kann trotzdem noch sehr lange dauern. Im März/April 2020 wollte uns die Organisation ein bissi beruhigen weil wir ja nicht wussten ob wir fliegen können (konnten wir nicht aber ist jetzt nebensächlich) und hat mir deshalb geschrieben dass ich schon on hold bin, sie aber nicht sehen können wo. Zu dem Zeitpunkt war eigentlich schon klar, dass ich zu meiner Gastfamilie komme, davon erfahren hab ich aber erst ende Juli. Also vielleicht ist das bei dir auch so und jetzt muss nur noch der ganze papierkram gemacht werden.

:)

Hallo Butterfly12328

es ist ganz normal, dass die Gastfamilie erst relativ spät feststeht.

Das liegt daran, dass die Gastfamilien erst gesucht werden, wenn die Austauschschüler den High Schools zugeordnet sind. Denn erst dann wird ja in der Nähe der High School eine Gastfamilie benötigt. Du brauchst aber keine Sorge haben: Die (guten) Austauschorganisationen finden dann immer eine Lösung.

Einen guten Überblick zum Thema "späte Gasdtfamilie" findest du in diesem Blog-Beitrag.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Organisation suchte sie aus und gab mir die Anschrift.