Kann man Alkohol aus Wein bzw. Weinbrand entfernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein alkohol = kein schampus, wein, weinbrand oder sonstwas. Weinbrand ist meist zu 40% alkohol - entferne da mal den alkohol, dann hast du grade mal die hälfte vom ursprünglichen getränk und es wird nicht besonders schmecken. Der gute geschmack ist bei den meisten getränken eben auch auf einen gewissen alkoholgehalt zurückzuführen. Was wein ohne alkohol angeht: traubensaft. Klingt doof, ist aber so. schmeckt gut, tut gut, und die flecken kriegst du mindestens genauso schwer raus wie echte rotwein flecken ;)

An sich eine sehr gute entscheidung nicht zu trinken. Ich finde zwar dass es immer auf die dosierung ankommt - und ein glas champagner zu besonderen anlässen oder ein kleines glas sekt zu sylvester sind keinesfalls schädlich. Aber wenn du meinst vollkommen auf alkohol verzichten ist der bessere dann tu das. Nur dann die alkoholischen getränke durch non-alkoholische getränke ersetzen die aber genauso schmecken sollen finde ich genauso lächerlich wie die vegetarier die sich irgendeinen fleischersatz zusammenbasteln. Nicht falsch verstehen, ich bin selber vegetarier - aber ich esse dann einfach normal gemüse und nicht irgendeinen fleischersatz. Schmeckt meist sowieso nicht so gut...

Wenn du den Alkohol entfernst, kann Alkohol natürlich nicht mehr wie Alkohol schmecken, außer es war vorher darauf konzepiert und selbst bei alkoholfreien Alternativen spucken viele wegen dem Geschmack.

Persönlich möchte ich auch keinen Alk trinken, verstehe aber nicht ganz dein Verlangen danach es trotzdem zu schmeck. Wenn du den Alk nicht brauchst, dann ist der Geschmack nun auch nicht von nöten und alkoholfreie Getränke gibt es in Massen und schmecken gut. Ich stoße einfach mit Cola etc. an und mir reicht das auch.

Ansonsten, wenn es Alk ohne Alk sein muss, musst du gleich alkoholfreie Sachen kaufen. Was es da so gibt wirst du im Internet und Supermärkten finden können. Ob es genauso schmeckt wage ich zu bezweufeln, aber wäre eine Lösung. Selbst rausfiltern halte ich für unmöglich, davon hätte man hören müssen wenn es solche Schnellumwandler gäbe.

Reden wir von Zucker, so würde dir eine Umwandlung dazu auch nichts helfen. Zucker würde automatisch das Getränk hoch süßen und das wird den geschmack verändern oder sogar zerstören. Wenn du in eine Cola noch mal Zucker rein kippst oder in einen Saft, schmeckt das Resultat auch anders oder gar eklig.

Alkoholfreien Wein gibt es denke ich mal. Alles andere kannst du vergssen. Erst Recht Champagner. Der Gedanke bei diesen Getränken ist es eigentlich sich zu betrinken. Deshalb machts auch Sinn.

Wenn du schon auf Alkohol verzichtest, verzichte komplett. Ist doch genauso jemand der meint "Ich will zwar mein Leben nicht rauche, aber auf Partys ab und zu mal". Von wenig wirst du nicht süchtig. Wenn dus aber nicht machen willst lass es halt ganz.

Kannst mit Punch anstoßen, aber ist auch oft mit Alkohol ;)

Welcher Alkohol schmeckt euch am besten?

Also ich hasse grundsätzlich Alkohol, aber ich mach immer eine Ausnahme beim Baileys!! !! * o * Ich liebe ihn :D

Naja was ist euer Lieblingssekt,-likör,-wein,-....usw.? (:

...zur Frage

Was brauche ich für eine geile Party?

Ich W/15 habe vor wenn meine Eltern weg sind eine Party zu schmeißen. Was wäre das beste Essen für eine Party? Pizza??
Welche Musik soll ich spielen?
Was für Alkohol soll ich kaufen? Welches Bier? Ist Sekt, Wein und Champagner auch wichtig?

...zur Frage

Wieso schmecken mir keine Alkohol-Getränke?

ich bin 15 und hab hier gradn wein stehen. aber mir schmeckt das rein gar nicht, es ist einfach viel zu bitter. genauso bei bier.

aber wieso ist das? wird mir bier/wein/... niemals schmecken oder kommt das mit der zeit?

...zur Frage

Wie schmeckt Branntwein ?

Bin vor einer Woche 18 geworden und gehe heute zum ersten Mal auf eine Geburtstagsfeier in meiner Familie wo ich das erste mal Alkohol mittrinke ^^ (Nicht,dass ich zum ersten Mal Alkohol trinke)..

In meiner Familie wird an Geburtstagen oft Weinbrand oder Branntwein getrunken....Wie schmeckt das so ? Und wie fühlt es sich im Hals an (Brennt es wie bei Wodka ?) Hatte bis jetzt nur Erfahrungen mit alkoholischen Getränken die eher Jugendliche konsumieren (Wodka,Bier etc..)

Das ist natürlich nur eine einmalige Sache und ich bin kein Alkoholiker ;)

...zur Frage

Warum schmecken mir Wein und Sekt nicht?

Hi.

vorab sei gesagt... Ich trinke sonst NIE Alkohol. Das erste und vorletzte mal bis jetzt war mit 15 Jahren vor 4 Jahren. Wir hatten Abschlussklassenfahrt und ich wollte mal wissen wie das ist Alkohol zu konsumieren. Bis dato dachte ich auch das man davon abhängig wird weil es gut schmeckt. Damals wurde mir Wodka (pur) angeboten und ich habe 1 Schluck getrunken. Mehr ging nicht. Ohne Witz da ätze ich ich mir ja die Speiseröhre weg ehe ich betrunken bin.

Am Samstag war ich auf einer Hochzeit. Dort gab es Wein und Sekt. Weil man mir gesagt hat das schmeckt gut (vor allem der Wein soll süßlich schmecken) habe ich 1 Sektglas und ein bisschen Wein probiert. Ergebnis: Das Zeug hat einfach nur scheußlich geschmeckt... Da kann ich genau so gut Fensterreiniger trinken.

Warum schmeckt anderen Wein und Sekt und mir nicht? Wie soll Wein "süß" schmecken. Der Sekt hat genauso geschmeckt.

...zur Frage

nach was schmeckt eigentlich rot wein?

Hi leute . ich habe mal an rotwein gerochen der roch ziemlich sauer schmeckt der auch so ? ich will mir jz auch keine flasche extra deshalbe holen zu dem trinke ich kein alkohol weil ich kein sinn erkenne .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?