Kann man aldi talk auch für WhatsApp nutzen?

3 Antworten

Du kannst mit Aldi Talk genau das machen was du mit dem anderen Handy gemacht hast.

Du musst dir auch keine Aufladekarte kaufen, sondern kannst das in der Aldi Talk App von deinem Konto abbuchen lassen.

WhatsApp funktioniert über das internet. Für die Nutzung von WhatsApp ist Dein Telefontarif erstmal egal, so lange Du mit der SIM-Karte auch das Internet auf Deinem Smartphone benutzen kannst.

Und die Telefonnummer hängt von der SIM-Karte ab. Jede SIM-Karte hat eine eigene Telefonnummer unter der Du angerufen werden kannst. Diese Nummer kannst Du dann auch gleichzeitig bei WhatsApp als Deine Nummer verwenden.

Und ich wüsste nicht, wozu man eine spezielle "WhatsApp-Karte" brauchen sollte und was das sein soll.

Du kannst mit jeder SIM Karte, und jeder dazugehörigen Mobilfunknummer WhatsApp nutzen.

Beim erstmaligen Einrichten, wird deine neue Aldi Talk Nummer, als WhatsApp Account eingerichtet.