Kann man Abitur ohne 2. Fremdsprache machen?

5 Antworten

Du wirst genug Schuljahre einer 2. Fremdsprache nachweisen müssen. Keine Panik wenn du keine hast, denn das wird dort ggf. angeboten und:

Zumindest bei uns konnte man sich im gewissen Rahmen aussuchen, welche Noten der letzten 4 Halbjahre in die Abi-Note zählen sollen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Realschüler, die damals in der 11. zu uns aufs Gymnasium gekommen sind und keine 2 Fremdsprache auf der Realschule hatten, mussten bei uns auf dem Gym in der 11. die 2 Fremdsprache belegen (war bei uns Französisch oder Latein) und bis zum Abi in der 13. Klasse durchziehen.

Ich wüsste nicht, dass sich da was geändert hat.

Du kannst du eine zweite Fremdsprache in der 11 beginnen.

bei uns hieß es spanisch intensiv und französisch intensiv, da eine zweite Fremdsprache fürs Abi Pflicht ist.

Nein, du musst 2 haben.

Dann musst du sie eben dann machen.

Du musst dann Französisch oder so bis zum Ende ziehen.

Für die Allgemeine Hochschulreife brauchst du eine zweite Fremdsprache. Die kannst du ab der Oberstufe belegen.