Kann man 3 Tage alte Brötchen vom Bäcker noch essen?

7 Antworten

Wenn sie nicht verschimmelt sind schon.

Sie werden nur hart sein und nicht gut schmecken.

Versuch mal eins mit wenig Wasser (nur ein paar Spritzer) zu befeuchten und lege es dann kurz in die Mikrowelle, ich denke, dass es dadurch vielleicht etwas weicher/angenehmer wird.

aileen207
Fragesteller

ich habs in einer Plastiktüte aufbewahrt, ist also noch super weich. Danke :)

Solange es nicht schimmelt und du es trocken gelagert hast, ja klar

Ausprobieren. Wenn kein Schimmel drauf ist und beim Probebeißen die Zähne drin bleiben spricht nix dagegen.

Hallöle...

Na klar... Und wenn sie dann auch noch gut schmecken sollen... Eben kurz unter Wasser halten und im Backofen aufwärmen...

Oder du trocknest sie bei 70 bis 80°C im Backofen ... Reiben und du hast Paniermehl

Lieben Gruß vom Saurier

Wenn nicht schimmelig und hart wie Stein ist, spricht absolut nichts dagegen.

KYGO1998  10.09.2016, 20:06

*Wenn es