Kann man 2 zwergkaninchen (weibchen) zusammenhalten?

7 Antworten

zum teil vertragen sich 2 weibchen eine zeit lang super und mal nicht es kommt immer darauf an sind sie denn von klein auf schon zusammen? meine 2 weibchen haben sich damals super gut vertragen aber das ist nicht bei jedem so grundsätzlich kannst du sie zusammen halten nur du solltest schaun das der käfig bzw stall groß genug ist und das genügend platz vorhanden ist das sich die 2 auch zurückziehen können aber aufpassen solltest du wenn eine schwanger bzw scheinschwanger wird dann könnte es zu streitereien kommen. ansonsten spricht nichts dagegen.

sie kennen sich schon seit der Geburt

0

Halte seit mehreren Jahren bereits zwei Weibchen zusammen :) Vielleicht solltest du darauf achten, dass sie beide aus dem selben Wurf (Familie) stammen :-)

Ich halte auch 2 weibchen, kommen nicht aus der selben Familie, am anfang ist es zwar schwer, aber izwischen klappt es gut!

0

Es könnte zu blutigen streiterein kommen dh wenn du sie öfters beobachtest und sie dir ganz normal vorkommen ist alles inordnung dennoch sind ein weibchen und ein kastriertes männchen immer noch die beste lösung falls es zu soetwas kommen würde

Was möchtest Du wissen?