Kann man zwei männliche Kaninchen zusammenhalten?

17 Antworten

Das geht natürlich nur wenn die beiden kastriert sind, dann sollten sie eigentlich ganz gut auskommen. Am besten verstehen sich Pärchen(also ein Weibchen und ein kastrierter Rammler. Diese Variante würde ich vorschlagen. Aber deine Wg müsste eigentlich auch ganz gut funktionieren. Mein Cousin hat einen kastrierten und einen unkastrierten Rammler. Diese Gruppe funktioniert anscheinend genauso gut wie die beiden kastrierten. Die Kaninchen von meinem Cousin sind total dicke und kuscheln den ganzen Tag. Also wenn dir die Kastration von beiden zu teuer ist (oder zu gefährlich) kannst du auch nur einen kastrieren lassen.

                                Viel Glück: animalsFrani

Zwei Männchen kann man meistens zusammen halten. Zwei Weibchen eher weniger, diese würden sich streiten solange kein Männchen dabei ist.

Also Ich hab auch 2 Wurfgeschwister behalten, und die haben sich super verstanden :)

Kommt aber immer auf den Charackter der Tiere an!

Das kommt auf die einzelnen Tiere an. Wurfgeschwister sind immer gut, aber lasse sie auf jedenfall kastrieren! Du solltest keine zwei Tiere nehmen, die beide draufgängerisch und neugierig sind, aber auch keine, die beide schüchtern sind, da sonst entweder ein Streit um den Chef ausbricht oder es keinen Chef gibt, was die Tiere manchmal nicht gut finden... Ansonsten solltest du es einfach mal ausprobieren! Viele Kaninchen verstehen sich gut miteinander, bis dann die Geschlechtsreife kommt, dann verstehen sie sich ar nicht mehr miteinander! Viel Glück!

Ich hatte auch 2 Brüder. Sie verstanden sich prächtig-bis die Pubertät einsetzte. Leider kamen wir zu spät auf die Idee sie zu kastrieren. Sie waren auch danach noch unheimlich agressiv.(Einer hatte eine fast durchgebissene Kehle). Wir mußten sie getrennt halten, haben zwischendurch immer wieder Zusammenführungen versucht. Und nach ca. einem Jahr waren die 2 plötzlich wieder ein Herz und eine Seele. Leider ist jetzt eines der Kaninchen verstorben und wir haben seit 5 Tagen ein neues. Und der Zirkus fängt wieder von vorne an. Meine Nerven.

So war es bei meinen 2 auch . Die 2 (Muuh und little Muuh ) habe ich auch selbst gezüchtet . sie sind allerdings nicht kastriert . Am anfang gab es streitereien (Alllerdings nicht so wie bei dir) sondern nur minimal .Jetzt verstehen sie sich super ;)

0

Was möchtest Du wissen?