kann man 2 ZWERGHAMSTER in einen käfig halten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster sind Einzelgänger. Geschwister können nur eine kurze Zeit wo sie noch Babys sind zusammen gehalten werden. Danach trennen, sonst werden sie sich ganz warscheinlich bekämpfen, und irgendwann wird dann bestimmt auch einer tot sein. Also besser immer alleine halten, in einem (Nager-)Aquarium/Terrarium (Käfig) mit der Mindestgröße 100x40cm :) (hol einen Hamster am besten aus der Hamsterhilfe oder Hamster in Not, einfach googlen) LG

Danke für den Stern ;)

0

Soweit ich weiß, sind Hamster Einzelgänger und sehen in einem anderen Tier einen Konkurrenten. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, wenn du deine Hamster nicht gegeneinander aufbringen willst.

Bei einem Zwerghamsterwurf kommen ja bis zu 8 Junge auf die Welt. In den erst 8 Wochen müssne sie sogar zusammen bleiben. Frühestens mit neun Wochen dürfen Zwerghamster in eine Zoohandlung. Mit der Zeit jedoch fangen sie dann an zu kämpfen. Dann brauchen sie jeweils ein eigenes Revier, also einen eingenen Käfig. Wenn man ab diesem ZeitpunktHamster wieder zusammen tut würden sie solange um das gemiensame Revier kämpfen bis mindestens einer tot ist. Nur in der Paarungszeit vertragen sich Männchen und Weibchen. Aber sowie diese Phase vorbei ist, muss man die beiden auch shcon wieder trennen.

Ich selber habe nun einen Zweghamster. Beim Kauf wurde nochmal gesagt, dass (Zwerg-) Hamster Einzelgänger sind. Wir hatten über die Sommerferien mal noch einen zweiten Hamster von Freunden. Natürlich in einem separatem Käfig. Die Käfige standen jeoch neben einander und die beiden haben sich nur angefaucht. Dann haben wir die Käfige übereinander gestellt und es hatte sich gebessert.

Also Hamster niemals zusammen halten ;)

Liebe Grüße, sonnenfrage ;)

Wie viele Zwerghamster sollte man in einem 0,5 m² großen und 50cm hohen Käfig halten?

Wir haben schon einen Käfig besorgt, der uns als "Deluxe" empfohlen wurde für Zwerghamster, und ein Laufrad, jetzt ist nur noch die Frage nach der optimalen Anzahl an Tieren.

...zur Frage

fahre in Urlaub was soll ich mit meinem dsungarischen Zwerghamster machen?

Ich habe folgendes Problem, also.... In drei Tagen fangen bei mir die Sommerferien an und am 15. August fahren wir für 2-3 Wochen weg. Ich habe einen Zwerghamster und weiß jetzt nicht, was ich mit Maggie tun soll. Ich habe fast jeden gefragt, bei den einen erlauben es die Eltern nicht, der Andere fährt weg oder hat einen Hund oder ne Katze usw. Was soll ich jetzt machen? Bitte helft mir! Danke im voraus! PS: Tierheim oder so ist meinen Eltern zu teuer. Und im Auto haben wir nicht sehr viel Platz, da wir 3 Kinder sind.

...zur Frage

Was könnte ich einem Hamster basteln, womit er spielen kann bzw. klettern oder laufen kann?

Hallo! Ich möchte dem dschungarischen Zwerghamster meiner Freundin etwas basteln, das ihm gefällt. Egal ob es ein Tunnel/Labyrinth/Brücke/Häuschen oder Sonstiges ist. Was gefällt denn den Kleinen besonders & wie stelle ich es her?

LG

...zur Frage

Mein Zwerghamster ist total Fett am Oberkörper, wisst ihr was das ist?

Hallo ihr lieben, mein Zwerghamster (ist ein halbes Jahr alt)  ist seit gestern Abend total Fett am Oberkörper... wir haben sie dann für etwa 45min ihr Essen weggetan. Als wir gucken wollten ob es ihr besser geht, haben wir sie im Laufrad wie versteinert gefunden, hatte aber Ihr Augen ganz weit auf... dann ist sie aber wieder herum gelaufen. Jetzt ist sie immer noch so Fett, wisst ihr was das sein kann? Sie ist sonst immer schlank...
Danke 😘

...zur Frage

Unsere beiden Zwerghamster vertragen sich nicht, was nun?

Ich habe zum 13. Geburtstag zwei weibliche Zwerghamster geschenkt bekommen.

Leider vertragen sie sich nicht. Leider haben sie sich schon gestritten. Leider haben sie sich sogar schon gebissen.

Wie lange dauert die Eingewöhnung bis sie sich vertragen?

...zur Frage

was kann ihc meinem zwerghamster für obst und gemüsesorten geben?

Hii

hab seit einigen tagen einen kleinen zwerghamster und ich frage mich ob er auch obst und gemüse isst?

wenn ja was denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?