Kann man 2 unterschiedliche Tastaturlayouts lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht. Ist aber deutlich schwieriger als nur ein einziges Layout zu lernen. (Ich konnte mal DIN-Layout und en-US-Layout einigermaßen, inzwischen en-US wieder größtenteils verlernt.)

PWolff  09.06.2022, 20:40

Wunder dich nicht, wenn du durcheinander kommst, wenn du müde oder aus anderen Gründen Konzentrationsschwierigkeiten hast.

Nein, das menschliche Gehirn ist dafür nicht leistungsfähig genug .........

Ich mein, wenn es das leisten könnte, dann könnte man vielleicht sogar ein oder mehrere Fremdsprache lernen. Völlig absurd, tbh.

Hsk108
Fragesteller

Hab aber son Video gesehen, wo ein Typ den unterschied von Dvorak und Qwertz erklärte (bzw. Bei welchen Layout man schneller schreiben kann).

Und er hat ohne auf der Tastatur zu gucken beiden Tastaturlayouts angewendet 😅

Das fand ich ehrlich gesagt auch sehr merkwürdig