Kann man wegen Kopfhörer/Headset eine Delle im Kopf bekommen??

2 Antworten

Na, hallo! Mach dir mal keinen Kopf – im wahrsten Sinne des Wortes! 😂

Die kurze und knackige Antwort ist: Nein, du bekommst keine Delle im Kopf von Kopfhörern. Das ist ein Mythos, der immer mal wieder auftaucht.

Dein Schädel ist knochenhart und dafür gemacht, dein Gehirn zu schützen. So ein bisschen Druck von Kopfhörern, selbst wenn sie gut sitzen, kann da absolut nichts verformen. Da passiert gar nix mit deinen Knochen.

Was passieren kann, ist, dass du vielleicht kurz nach dem Abnehmen der Kopfhörer eine leichte Abdrücke auf der Hauthast. Das ist aber nur die Haut, die ein bisschen eingedrückt war, ähnlich wie wenn du eine Mütze aufhast. Das geht super schnell wieder weg und ist völlig harmlos.

Also, entspann dich, genieß deine neuen Kopfhörer und hör deine Musik – dein Kopf bleibt so, wie er ist!

Davor brauchst du keine Angst haben. Ich trage meine Kopfhörer mehrere Stunden am Tag. Und habe keine Dellen am Kopf. Damit so was passiert, müsste deine Kopfhörer so fest auf deinem Kopf sitzen, damit es überhaupt Dellen entstehen können. Aber da hättest du solche Schmerzen, das du dein Kopfhörer nicht mal für 2 Minuten auf behalten könntest. Von daher mach dir kein Kopf darüber. Ist einfach ein Mythos der durch die Welt geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung