Kann man gestorbene Tier essen?

12 Antworten

Alles was du im Supermarkt kaufen kannst passt auf die Beschreibung.
Da ich aber davon ausgehe dass du Tiere meinst die im Wald verendet sind.
Nein, sollte man nicht da man nicht weiß wie das Tier umgekommen ist.
Es könnte bspw. durch eine Krankheit gestorben sein.

Genauso weißt du nicht wie lange das Tier schon tot ist.

Das ist bspw. auch der Grund wieso "Totstellen" bei Tieren funktioniert. Da viele Tiere bereits tote Beute nicht anrühren eben aus diesem Grund.

Woher ich das weiß:Recherche

Da wäre ich sehr vorsichtig.

Wenn ein Tier geschlachtet wird, lässt man es ausbluten und weidet es sofort aus.

Bei irgendwann gestorbenen Tieren fängt der Verwesungsprozess sofort nach dem Tod an. Damit ist das Fleisch nicht mehr verzehrfähig, was man auch schon wenige Stunden nach dem Tod sehr deutlich riechen kann.

Du weiß doch nicht an was das Tier gestorben ist

Altersschwäche

Krankheit

Von einem anderen Tier getötet das vielleicht krank war

Wie lang ist es schon Tod

Dadurch kannst nur Krank werden

Natürlich gestorbene Tiere isst man nicht, da sie oft wegen Krankheit gestorben sind. Einige davon sind auch gefährlich oder ungesund für Menschen. Einige sind auch ziemlich unapetitlich schneidet man sie auf, voll von Parasiten und Eiterherden sowie Krankheit verursachenden Bakterien/Viren.

Hallo Sanarn,

meinst Du, ob es okay ist von selbst gestorbene Tier zu essen, im Gegensatz zu von uns getöteten Tieren? Ist es also eine moralische Frage?