Kann mam bei einem Miele Trockner in der Trommel das Gitter einfach abschrauben? Meine Katze hat reingemacht und das ist hinter das Gitter gelaufen?

1 Antwort

Das ist die Trommel, da kannst Du nichts ausbauen.

Da die Katze aber wohl kaum waagerecht gepinkelt hat, dürfte auch nichts in die Löcher gelangt sein.

Deshalb sollte es genügen, die Trommel von innen sorgfältig auszuwischen. Evtl. ist es auch hilfreich, ein nasses Badetuch o.ä. zum Trocknen rotieren zu lassen und dieses anschließend in die Waschmaschine zu stecken. Damit dürfte die Trocknertrommel aber dann sauber sein.

Jul09242
Fragesteller

Ich habe schon alles probiert von Natron und Essig bis über Enzymreiniger. Es stinkt jedoch noch aus den Löchern. Da sie auf Handtücher gepinkelt hat die da drinnen lagen, befürchte ich, dass der Geruch sich da drinnen (hinter Gitter) an den Fusseln festgesetzt hat. Das mit dem Handtuch habe ich auch ausprobiert vielen Dank. Man riecht es leider noch immer 😔 Kommt man irgendwie hinter das Gitter?