Kann lehrer sehen wer waa gedruckt hat?

4 Antworten

Wenn jemand weiß wie man es nachschaut kann er das schon machen.

Kommt drauf an welcher User angemeldet war, wenn es dein eigener User war der von niemanden anderen benutzt wird wirst du vermutlich Probleme bekommen.

Narrativium  21.12.2023, 06:42
wenn es dein eigener User war der von niemanden anderen benutzt wird wirst du vermutlich Probleme bekommen.

Unwichtig, jeder hat seinen eigenen Account und ist dafür verantwortlich. Wenn man das Passwort teilt und damit wird Unsinn getrieben, dann ist das so.

In Zukunft macht er es dann nicht mehr.

Ja. kann er.
Wenn die Schuldrucker richtig eingerichtet sind (und davon gehe ich aus), wird über jeden Druckauftrag ein Protokoll geführt in dem steht dann von welchem PC und wie viele Seiten gedruckt wurden. Auch was für ein Druck es war S/W oder Farbe und auf welches Seitenformat A4, Letter, A5...

Ja weil der Hauptrechner auf die anderen Rechner zugreifen kann und man kann da sehen, was der jenige am Rechner gemacht aht.

Ja, das wird möglich sein. 500 Seiten mit Inhalt, welche keinerlei Sinn haben und nur zum Spaß gedruckt haben, mich würds nicht wundern, wenn der betreffende Schüler richtig Ärger bekommt

PS: Bei solchen Späßen sollten manche Schüler einfach die Druckkosten selbst zahlen, dann kommt das auch nicht mehr vor...

DietmarBakel  20.12.2023, 22:15

Eigentlich doppelt so viel.

Einmal den Schaden in Höhe der Druckkosten.

Obendrauf das Gleiche noch einmal als Strafe.