Darf mein Lehrer mit eine 6 geben?
Guten Abend
Gestern in der Schule war unser politik Lehrer so genervt von uns weil einige so laut waren das er entschied einen Test zu machen . Jeder Schüler sollte erklären was wir letze Stunde besprochen haben und ein bestimmtest Beispiel erklären . Das hat die Klasse mit 3 Arbeitsblättern bearbeitet letze Woche bearbeitet .
Das Problem : ich war die ganze Woche krank und hab mich für jedes wach erkundigt . Als ich wegen Politik gefragt habe hatte jeder eine Ausrede das er es nicht wüsste oder die Blätter nicht schickten könnte und am Ende hatte ich kein Bild der Blätter und über nichts davon eine Ahnung . Und da wir den Test am Montag geschrieben haben in der 2 Stunde hatte ich keine Möglichkeit mal eben die Blätter zu Hollen und alles zu wiederholen .
Das hab ich dem Lehrer erklärt und er meinte dan einfach : tja Pech gehabt sieht nach einer 6 aus
Darf er das ? Ich meine ok es ist nur ein kleiner Test aber einen Schüler wegen einer Leistung zu benoten die aufgrund eines Fehlens nicht möglich ist ?
7 Antworten
Ja!
Der Lehrer darf dir eine 6 geben. Dass liegt daran, dass es erstens eine nicht vorhandene Leistung ist und zweitens du hättest jederzeit deinem Lehrer schreiben können, sei es über E-Mail oder ihr habt eine App. In diesem Fall MUSS der Lehrer dir dann den Schulstoff geben.
mfg
Du hattest die Aufgabe noch während deiner Krankheitsphase dich bei deinem Lehrer, zum Beispiel per E-Mail, zu informieren wie der Stand der Dinge ist. Wenn du dieser Aufgabe nicht nachkommst, kann er dir sehr wohl eine 6 geben.
Aber es ist ja nur ein Test. Mach im Unterricht mit und sie ist wieder weg.
Ja.
Wenn deine Leistung entsprechend ausfällt, darf er dir natürlich auch eine 6 geben. Benotet wird ja nicht deine Kreativität bei der Suche nach Ausreden. Da würdest du etwas besser abschneiden...:-)
Ja, er darf.
Kannnst dich ja in Zukunft anders verhalten, disziplinierter. Dann ändern sich vielleicht auch mal deine Noten!
Sehr blöd gelaufen. Ich bezweifle aber wirklich, dass jeder in der Klasse die Blätter nicht hatte?
Wie dem auch sei, unser PoWi LK Lehrer hat uns schon Dinge abgefragt in Überraschungstest in Stunden, die eigentlich ausgefallen wären und zu Themen, die wir erst für die nächste Stunde gebraucht haben. Es half alles nicht, ich und die meisten anderen hatten auch 0 Punkte. Ich habe trotzdem 10 Punkte im Zeugnis bekommen, nimm´s nicht so tragisch.
LG