Kann kein Alkohol mehr ab

9 Antworten

Das Enzym MAO ist verantwortlich für die Entgiftung des Körpers. Überstrapaziert man dieses Enzym kann der Körper nicht mehr Vernünftig entgiften und somit hast du länger mit den folgeerscheinungen des Alkohols zu kämpfen. Passend wäre den Alkohol für mindestens 2 Monate ganz sein zu lassen und anschließend nur selten sowie mit vernünftigem Umgang genießen.

Geht mir auch so. Früher konnte ich trinken ohne Ende und war am nächsten Tag bis auf Müdigkeit durchaus fit.

Mittlerweile geht es mir schon nach 2 Bier am nächsten Tag furchtbar obwohl ich nicht mal angetrunken war. Harter Alkohol geht gar nicht mehr, es macht auch einfach so keinen Spaß mehr.

Tja du wirst alt und wirst wohl damit Leben können ob nüchtern oder einen schrecklichen Tag danach xD bei mir hat es sich nicht mehr geändert, meist trinke ich auch nichts mehr. Es stimmt zwar nicht das man ohne alk genauso viel Spaß beim feiern hat aber es kommen andere abendbeschäftigungen an denen man sich auch erfreuen kann :)

Kann einige Faktoren haben. Ganz arg hängt es davon ab, welchen Alk du trinkst. Und ob Du genug gegessen hast vorher, die Temperatur Ich denk weniger dass man da ne Unverträglichkeit mit der Zeit entwickelt, aber dein Körper ist halt geschwächt nach ner Zeit Oder du hast mittlerweilen irgendein Problem mit der Leber

@LeaLykkeLi,

sei bloß froh und begrüße den Umstand, dass du zur Zeit keinen Alkohol verträgst.

Da spielen dir wohl im Körper so einige Innereien einen Streich..mach weiter so..dann dauert es nicht mehe lange und schon nach klitzekleinem Schluck Alkohol, sprichst du dich mit SIE an!!