Kann Katze durch Rattengift sterben?

10 Antworten

Ja Rattengift ist auch für Katzen tödlich =( Wobei ich es ziemlich verachtend finde Tiere durch Gift zu töten. Ganz egal ob Ratte, Katze, Mücke oder sonst ein Lebewesen. Es gibt Lebendfallen die ich um einiges humaner finde.

Deine Sorgen werden nicht unbegründet sein -Rattengift ist für jedes Lebewesen giftig und führt meistens zum Existus - je nachdem wieviel und wie lange es her ist mit dem Fressen,bevor der Tierarzt was spritzen kann. Also Vorsicht!

Ja , das können sie!!

Man sagt zwar immer, Katzen fressen nichts, was ihnen nicht gut tut, sie würden wissen, welche Pflanze giftig ist, ja, das mag sein, aber bei Rattengift ist die Zusammensetzung eben so, dass auch Katzen davon fressen würden, Leider! L.G.Elizza

ich kann nur sagen Agnes10 du hast so recht, ich finde katzen auch nur schrecklich und habe nichts dagegen einzuwenden wenn leute auch katzen töten...alle leute denen das nicht passt und die sich dazu äußern kann ich nur sagen prallt alles ab und geht mir am Ar.....vorbei

Das Gift selbst kaum, aber Ratten, die vergiftet wurden, noch leben und sich leicht fangen lassen.

Unsere ehemalige Katze hatte wahrscheinlich dadurch einen massiven Leberschaden bekommen, furchtbaren Haarausfall und hat sich ihr letztes Lebensjahr immer mehr gequält, bis wir sie lieber einschläfern ließen...