Kann jemand von draußen mit einem gerät das auto lahmlegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit ner Mini-EMP geht das denke ich... Warum willst du das wissen? Oo

Nessa1210
Fragesteller

was ist denn ne MINI-EMP das ist eine lange geschichte. jedenfalls ging unser auto mitten im wald nicht mehr an nachdem mehrere komische sachen passiert sind. drum frage ich..

Binnz  28.10.2011, 22:48
@Nessa1210

Ein EMP ist eine Elektromagnetische Welle, die Elektronik im Umkreis deaktiviert. Aus ner Plasmakugel und Alufolie kann man sowas bauen ;) Auch geben Nuklearwaffen solche Wellen ab. :D

Nessa1210
Fragesteller
@Binnz

also könnte der, der an unserem auto vorbeiging es theoretisch für einen moment lahmgelegt haben?

Binnz  28.10.2011, 22:56
@Nessa1210

Wenn er sich extra die Mühe macht, eine Solch enorme Welle zu erzeugen, oder eine Nuklearwaffe besorgen würde, die ein Auto lahmlegen könnte, dann kann das schon so sein :D, aber was ist denn so komisches passiert wenn ich mal kurz fragen darf?, rein interessehalber.

Sharkman1983  28.10.2011, 23:08
@Binnz

nein es ist nur möglich die elektronik lahmzulegen wenn es an is, durch den emp wird das system überlastet es funzt nur wenn es an is

Binnz  28.10.2011, 23:12
@Sharkman1983

Hm, danke dass du mich darauf hingewiesen hast, aber wenn das Auto aus war?! Vielleicht war etwas mit der Batterie nicht in Ordnung

raster280  29.10.2011, 11:21
@Nessa1210

die elektronik im auto ist durch das blech sehr gut abgeschirmt, einen ausreichend starken elektromagnetischen puls kann niemand unbemerkt erzeugen, wir sprechen hier von einigen hundert watt leistung, zudem wird betroffene elektronik von einem emp meist durch überlastung zerstört

Binnz  29.10.2011, 13:03
@raster280

Ach Hunderte Watt, das ist doch nichts :) Die Energie mach ich aus nem Buntstift und ner Büroklammer :D

Normaler Weise nicht. Außer, wenn er vorher in deinem Auto irgendetwas angebracht hat. Eine selbstgebaute Steuerung. :P willst du etwa selbst jemand anders das Auto lahmlegen? Oder wirst du gefahndet. Also da müsste man schon komplizierte Schaltungen bauen, damit so was geht. Mach dir keine Sorgen.

wenn das auto im vorfeld präpariert wurde, schon...es gibt autovermieter die auf dieser art und weise ihre autos nicht über die grenzen fahren lassen, die technologie gibt es seit einigen jahren...

Nessa1210
Fragesteller

danke,..

aber das auto stand und wir waren drin nur es war im wald und es passierten vorher mehrere merkwürdige dinge

rovercraft  28.10.2011, 22:41
@Nessa1210

das hat eher mit technische probleme zu tun, soweit ich weiss dürfen in deutschland solche autos nicht fahren...

Nessa1210
Fragesteller
@rovercraft

ja aber unten steht ja eine antwort mit EMP.Mini Dingern oder sowas.. ??

rovercraft  28.10.2011, 22:54
@Nessa1210

dann müsstet ihr selber wissen, ob die nötige technik um das auto fernlahmzulegen verbaut wurde und wer die fernbedienung und ein motiv dazu hatte...also diese theorie scheidet schon mal aus...

Nessa1210
Fragesteller
@rovercraft

naja das motiv es ist eine zu lange geschichte..

jedenfalls sind in der gegend drogendealer.. vllt hätten die das motiv weil sie wissen, dass wir mitwisser sind also wissen was da läuft.

rovercraft  28.10.2011, 22:58
@Nessa1210

ich glaube langsam ihr wolltet bloss nur etwas spass mit dieser frage haben...

Binnz  28.10.2011, 22:59
@Nessa1210

Das mit der EMP ist nur eine Theorie, ich weiß nicht, ob das bei Autos funktioniert, denke aber mal schon, aber die Quelle müsste dementsprechend groß sein, was schon Groß währe. :D

Nessa1210
Fragesteller
@Binnz

neine es war ganz und garnicht eine spaßfrage.. nur wir wussten keinen ausweg mehr ausser hier nachzufragen...

also "kleine Geraäte gibt es viele. Z.B. einen Vorschlag Hammer spaß das hättet ihr ja sicher bemerkt. Aber nein ich denke nicht so wie ich es den kommentaren entnehme das der was gemacht hat. Ausgenommen er hat in der Nacht oder so als das Auto "allein" war einen Stromkreisunterbrecher gekauft. Also einen Schalter und ihn eingebaut. PS: dürfte ich erfahren was man im Wald macht weil so wie ich das sehe seit ihr nicht gefahren oder???

Nessa1210
Fragesteller

nein sind wir nicht.

wir wollten uns da mt freunden treffen, da dort eine rennstrecke ist.

Varg2  30.10.2011, 19:01
@Nessa1210

achsoo okay aber wie gesagt sehr unwahrscheinlich das der Mann etwas getan hat aber dazu müsste man wahrscheinlich die ganze Geschichte kennen denn so wie ihr schreibt sind ja sehr viele komische dinge passiert

Nicht ohne vorher etwas in dein Auto eingebaut zu haben. Das ist Hollywood.