Kann jemand mir bitte mit Latein helfen ­čśč?

 - (Schule, Sprache, ├ťbersetzung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Tiberio novo imperatore insituto" = Abs.Abs. als Temporalsatz zu übersetzen. Vorzeitig zum Hauptsatz.

"apud Germanicas legiones seditio orta est" = Hauptsatz

"quae apud Aram Ubiorum castra habebant" = Relativsatz, der sich auf 'legiones' bezieht.

Nach diesem Einstieg sollte es mit der Übersetzung klappen und sich auch die Handlung im restlichen Text erschließen.

Woher ich das wei├č: Studium / Ausbildung

Danke für die Einstiegshilfe ­čśŐ

0

Offenbar hast du die Übersetzung noch gar nicht versucht! Wenn du die Lektion 32 hinbekommen hast, dann kannst du auch die 10 Zeilen von Lektion 33. Verschaukele uns nicht! Du willst dir hier deine Hausaufgaben machen lassen!

Mache die Übersetzung zuerst selbst und poste sie uns, damit wir deine Eigenleistung erkennen. Dann helfen wir dir sehr gerne! Wie willst du etwas lernen, wenn wir deine Hausaufgaben machen????

Was m├Âchtest Du wissen?