Kann jemand mir bitte helfen?

1 Antwort

Schau mal generell auf dein Leben:

Hast du irgendwo speziell Stress, den du reduzieren kannst? Schläfst du genug? Trinkst du reichlich Wasser und holst dir regelmäßig eine Nase Frischluft? Isst du einigermaßen gesund und bewegst dich regelmäßig?

Stelle auch die Frage nach dem Sinn: Warum willst du diese Ausbildung machen? Was ist dein langfristiges Ziel? Hast du es dir mal aufgeschrieben, vielleicht auch aufgemalt, und schaust es dir regelmäßig an?

Was könnte dich sonst noch behindern? Verstehst du die Inhalte? Wen kannst du fragen, wenn du es nicht tust? Nimmst du dir regelmäßig Zeit zum Wiederholen? Lernst du auf eine Weise, die für dich funktioniert, oder wäre es sinnvoll, die Lernmethoden zu überdenken?

Das mal als ein paar erste Ansätze.