Schlecht in der Berufsschule

6 Antworten

Heyho,Du hast ja gerade erst begonnen...alles ist neu ,die Lehr und Lernmethoden und Du hast eine spzielle berufsbezogene Mathematik.Ganz sicher hast da was nicht verstanden, den Weg nicht aufgezeigt,selbst wenn das Ergebnis korrekt wäre...und so erklärt sich sicher Deine schlechte Note.Bitte geh zum Lehrer,laß es Dir erklären.Sicher wird jemand in der Klasse sein,der eine gute Note geschrieben hat.Dem machst ein Kompliment,und Ihr fachsimpelt,ok? Nur dann,wenn Du in Richtung Zwischenprüfung im Fachrechnen,bei mir hieß das so...wirklich schlecht wärest,oder die Zwischenprüfung nicht bestehen würdest...könntest Du ein Problem bekommen.Ich denke eher,du hast ein paar Anfangsschwierigkeiten,Neue Umgebung,weniger Freunde und du bist ein wenig schockiert,über etwas was Du gar nicht kennst.Einmal eine schlechte Note bekommen.Dies ist vlt.sogar ganz hilfreich für Dich. Du weißt,es kann einmal ganz anders kommen,immer nur gut sein,geht nicht. In diesem Sinne,Kopf hoch,das wird,alles Liebe toi,toi,toi.Beste Grüße!

wir haben ein duales System in Deutschland. Das heißt, dass der Praktische Teil einer Ausbildung genauso wichtig ist wie die Schule. Man wird dir wegen einer 5 nicht kündigen und du kannst auch nicht sitzen bleiben. Allerdings denke ich, dass gerade beim Bauzeichnen die Mathematik eines der wichtigsten Fächer ist, denn man muss sich ja auf die Pläne verlassen können. Es gibt für viele Berufsschulen ´Stellen, die Nachhilfe für spezielle Ausbildungsberufe und Fächer anbieten. Diese Stelle solltest du dir suchen und dann dich zur Nachhilfe anmelden. Alternativ kannst du dir von Kollegen und Mitschülern helfen lassen

Es muss einiges mehr passieren um in der Ausbildung gekündigt zu werden.

Zeig deinem Chef, dass dir die Ausbildung wichtig ist. Beichte es ihm vielleicht bekommst du auch mal Aufgaben von ihm auf, in denen du das gelernte anwenden kannst. Weil dadurch es sich verfestigt und du erkennst deine eigen "Fehler" bei der Lösungssuche.

Auch wenn du in der BF aufgepasst hast und etwas nicht verstanden hast kannst du immer noch deinen Lehrer ansprechen.

Und das übliche : üben, üben, üben

lg

Nein, dir kann nicht gekündigt werden. Du hast die Probezeit hinter dir ? Dann kann dir nur mit einem wichtigen Grund die Ausbildung abgebrochen werden( sprich wenn du etwas geklaut hast oder ähnliches). Außerdem ist es nur ein Test. Zur Not hole dir Nachhilfe in deinen Problemfächern und dann wird das wieder. Viel Erfolg :3

Hallo, also die Berufsschule ist schon sehr wich tig. Spätestens wenn es darum geht übernommen zu werden oder einen anderen Job zu finden! Ich würde mich mal nach einer Nachhilfe (zB ein Student oder ein Abiturient) umschauen. Es gibt auch viele Private Nachhilfelehrer, da ist es auch nicht so teuner! Viel Erfolg weiterhin. Lg