Sind die Noten 3 und 4 in der 5 klasse Gymnasium schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlecht nicht, wenn du dich im Dreierbereich hältst. Am Anfang der Fünften aufm Gymnasium ist die Schule nicht einfach, das stimmt. Versuch dich im nächsten zu verbessern. In der fünften war mein Jahreszeugnis auch besser als mein Halbjahreszeugnis. Mach dir keine Sorgen, aber Versuch dir Mühe zu geben und diszipliniert zu bleiben.

Ich kann leider nicht so gut antworten, da ich immer ein Einserschüler war der von allen als Streber beschimpft wurde, doch ich würde sagen, das eine 4 hier, ne 3 da und ab und an auch Mal ne 2 nicht grundsätzlich schlecht ist. Trotzdem solltest du versuchen, dich zu verbessern, da die Schule immer schwerer wird. Aber es ist auch ein großer Sprung von Ende 4. zu Anfang 5.

Mach weiter so, Noten sind nicht alles!

Naja es kommt drauf an was du machen willst. Wenn du natürlich Abitur machen willst und studieren willst ist der Notendurchschnitt jetzt nicht ganz so optimal.