Sind meine Noten gut und wie kann ich mich verbessern?
Hey,
ich gehe in die 8.Klasse auf ein Gymnasium und wollte euch fragen wie ihr meine Noten so findet.
Physik: 2+
Musik: 2+
Englisch:2
Französisch:2-
Mathe:3+
Deutsch:2-/3+
Religion:4+
Geschichte:3+
Erdkunde:3
Sport:3+
PoWi: 3+
Habt ihr vielleicht noch Ideen wie ich mich verbessern kann.Schriftlich bin ich eigentlich immer so 1-2 aber mündlich bin ich in den meisten Fächern auf 4 und das zieht meine Zeugnisnoten dann mit runter.
Dankeschön für eure Antworten!
5 Antworten
Probiere einfach deine mündliche Note zu verbessern. Weißt du warum du so schlecht in mündlich bist? Traust du dich nicht? Diese Fragen würde ich mir zuerst stellen. Ansonsten kannst du noch folgendes probieren:
- Du kannst versuchen mit den Lehrerinnen und Lehrern zu sprechen, ob sie einen Tipp haben wie du dich mündlich verbessern kannst.
- Auch Rückfragen an die Lehrer im Unterricht können ihnen zeigen dass du mit dabei bist. Also wenn du etwas nicht verstehst frag einfach nach. Meistens hilft das dann auch der ganzen Klasse weiter.
- Du kannst dir vor dem Unterricht nochmal angucken was ihr letzte Stunde gemacht habt, und somit bei der Frage »Weiß jemand noch was wir letze Stunde gemacht haben?« ordentlich punkten.
- TRAU DICH! Auch weniger gute Beiträge können helfen die mündliche Note zu verbessern.
Falls du noch mehr Tipps brauchst, schreib mich gerne an :)
LG ✨
Ps: mach dir nicht so viele Gedanken, alles in einem sind das schon mega Noten ;)
Die Frage ist: bist "Du" zufrieden mit deinen Noten.
Hast "Du" dein bestes gegeben?
Ja? Gut, super. Nein? dann übe im Alltag wie du dich im Unttericht besser einbringen kannst, mit viel Fragen. oder Disskusionen zu einem Thema.
Das geht eh. Aber ich würde das mündliche mit einem Freund oder so üben. Lg
das ist ja immer 2 oder 3 das ist mega ...
bei religion mach dir mal keine gedanken das ist nicht wichtig, vielleicht kannst du wenn du willst ein referat halten über ein thema um deine note noch besser zu machen oder sowas .. aber mir persönlich ist religion in der schule auch komplett egal, ich mache da nur was damit ich nicht sitzen bleibe
Ich habe ja noch 5 1/2 Jahre Zeit mich zu verbessern, bis ich mich irgendwo bewerbe
Es hätte ja sein können, dass du nach der 10 dich bewerben willst.
Das sind sehr gute Noten aber arbeite mehr damit du gute Noten hast
Genau solche Noten können einem in einer Bewerbung aber das Genick brechen, weil es durchaus Chefs gibt, die sagen "Auch wenn man es selber nicht so wichtig findet - die Einsatzbereitschaft ist wichtig und die zeigt dieser Bewerber nicht"
Wer in Religion 4 steht, hat keinen Bock. Das ist maximal unnötig, da eine schlechte Note zu haben.