Kann jemand durch ein Barcode mein Ticket klauen?

2 Antworten

Ja, denn die Security scannt beim Einlass nur die Barcodes. Ob der Code auf dem Handy (wie bei E-Tickets) oder auf einem richtigen Ticket ist, ist denen egal

Normalerweise ist das Einlasspersonal angewiesen, nur Hardtickets wie deins, oder wenn vorhanden Etiketts zu scannen. Ein abfotografierter Barcode könnte zwar theoretisch eingescannt werden, würde aber vermutlich abgewiesen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen