Was tun wenn Barcode gepostet wurde (ticket)?

3 Antworten

Prinzipiell muss man unterscheiden, um was für ein Ticket es hier geht und wie die Einlasskontrollen des Veranstalters aussehen.

Wenn es sich um normale Systemtickets handelt, solltest du in aller Regel kein Problem bekommen, wenn der Barcode kurz im Internet zu sehen war.

An und für sich muss man allerdings auch ein bisschen unterscheiden, um was für eine Veranstaltung es geht und ob es da sonst noch irgendwelche ticketmäßigen Besonderheiten gab.

Außerdem muss man schon extrem viel Aufwand betreiben, um nur mit einem Barcode ein Ticket zu fälschen und das auch noch am Einlass durchzubekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Darauf jetzt zu antworten wäre pures Raten, ob den jetzt jemand scannen kann oder nicht.

Wendet euch an den Veranstalter. Der kann problemlos das alte Ticket aus dem System nehmen/ sperren und euch kostenlos neue für den gleichen Platz ausstellen, wenn er denn will.

Ich glaube nicht, dass ein "Hacker" sich die Mühe machen würde, einen verschwommenen Barcode für ein Konzert zu entziffern... Und wenn das Bild sowieso unten ist, dann stehen die Chancen sehr hoch, dass kein "Hacker" den Beitrag gesehen hat.