Kann jemand diesen Stein bestimmen?

 - (Steine, Geologie, Edelsteine)  - (Steine, Geologie, Edelsteine)  - (Steine, Geologie, Edelsteine)

2 Antworten

Das ist leider nach den Fotos alleine schwer zu entscheiden, da das Mineral auf den Fotos Anlauffarben zeigt. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um Chalkopyrit (=Kupferkies; Formel: CuFeS²), aber auch Magnetkies könnte so aussehen, auch Nickelin ("Rotnickelkies") kann so aussehen. Auch eine Angabe des Fundortes kann hilfreich zur Bestimmung sein.