Kann jemand diese Sätze korriegieren bzw. umformulieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zzonge2!

Hier sind meine Umformulierungen der Sätze:

"1)Extremsport kann eine erfrischende Herausforderung sein. Man kann dem monotonen bzw. langweiligen Alltag entfliehen und das großartige Gefühl erleben, etwas erreicht zu haben/und das Gefühl erleben, etwas Großartiges erreicht zu haben. Man entwickelt aber (auch) den Wunsch nach immer stärkeren Reizen bei der sportlichen Betätigung, weshalb man sich überanstrengen und dadurch schwer verletzen kann. Außerdem ist die Ausübung von Extremsportarten oft mit hohen Kosten verbunden, weil sich viele dafür geeignete Orte im Ausland befinden und die Kosten der nötigen Ausrüstung, unter anderem für die Sicherheit, hoch sind.

3)Wenn man auf eine Geschäftsreise geht, kann man als Ausgleich höhere Zulagen/zusätzliche Bezüge erhalten."

LG

gufrastella