Kann jemand die Rechtschreibung prüfen?

6 Antworten

Hey Ihr Lieben,

nun ist es tatsächlich soweit, mein FSJ neigt sich dem Ende zu. Es ist wirklich verrückt, wie schnell die Zeit doch vergangen ist. Ich habe durch mein FSJ so viel Neues gelernt und auch an mir viele neue Seiten entdeckt. Ich danke Euch von ganzem Herzen für diese tolle Erfahrung.

Alles Gute auf Eurem Weg und erholsame Sommerferien!

Eure xxx

Also, Ihr, Euch, Eurem groß schreiben ist so eine Art Respekt zu zeigen. Muss aber nicht

Waliyah07
Fragesteller

Ihr schreibt man doch nur groß, wenn man jemanden siezt

penseurix  11.07.2022, 21:42
@Waliyah07

Ja, oder als Höflichkeit. Wenn du bspw. an eine besondere Person schreibst, ihr gratulierst etc. würdest du auch schreiben:

Ich wünsche Dir alles…

allocigar78  11.07.2022, 21:52
@Waliyah07

Nein das ist eine Anrede wie Euch auch. Ich würde es groß schreiben. Zudem wo willst Du Ihr beim siezen schreiben?

LottaKirsch  11.07.2022, 21:58
@penseurix

Die Großschreibung der persönlichen Anrede ist möglich, aber nicht mehr obligatorisch.

Waliyah07
Fragesteller

Ahhh okay, verstehe danke dir

Lukas  11.07.2022, 21:57
nun ist es tatsächlich soweit

so weit

Guten Abend,

sieht soweit gut aus, nur beim Alles Gute auf dem Weg und erholsame Sommerferien!

LG

Waliyah07
Fragesteller

Aber es geht hier um 3 Personen, daher eurem

Wusel661  11.07.2022, 21:50
@Waliyah07

sorry ein Wort vergessen. EUREM WEG. (Also nicht EUREM WEGE)

LG

Sollte passen. Ich würde nur euch und eurem groß schreiben.

Achso und bei "entdeck(e)t das e raus.

Lukas  11.07.2022, 21:55

Und „so weit“ wird getrennt geschrieben.

allocigar78  11.07.2022, 22:07
@Lukas

das stimmt, das hatte ich übersehen, das gehört in dem Fall auseinander. Danke für den Hinweis.

"entdeckt", sonst ok.

Lukas  11.07.2022, 21:56
"entdeckt", sonst ok.

„soweit“ ist noch falsch.