Kann jemand die Holzsorte anhand der Rinde erkennen?

 - (Holz, Baum, Holzbearbeitung)  - (Holz, Baum, Holzbearbeitung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lentizellen quer passt zu Kirschenarten, passt

1

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Kirsch-Holz ist.

Kirsche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Birke?

Birke ist weiß.

1

Nein, Birke hat viele weiße Anteile, in jungen Jahren pellt sie sich papierartig und wenn sie älter wird, kriegt sie viele große rauhe, grobe Riefen.

0