Kann jemand das wort "ge" oder "gä" beschreiben wie es auch immer geschrieben wird?

3 Antworten

Also ich sag immer gell.Das ist schwäbisch. So wie man in Norddeutschland ne sagt.Ich hab eine Freundin aus Nordeutschland und die sagt immer "ne" (oder so) statt "gell" am Ende vom Satz.Sie findet es lustig,dass ich gell sage.Sie kommt aber auch aus Hambuuuurch und ich aus Stuttgart.Ist halt ziemlich verschieden.,schwäbisch und hochdeutsch. :D

twist12  08.08.2011, 02:21

Ja das sind die dialekte :D oder "net" anstatt "nicht"

ja ich denke auch so etwas wie oder ;)

Du meinst das süddeutsche "gell" (= nicht wahr? Stimmt's? ), das dort oft zu "ge" abgekürzt wird.