Kann jemand bei der Physik Aufgabe helfen?
Halli Hallo ich arbeite gerade an Physik und soll Sachen in eine Tabelle ordnen (siehe Arbeitsblätter) ich verstehe abee garnicht was ich da machen soll also was genau ich dort eintragen soll.. ich hab den Lehrer gestern schon gefragt aber er hat mich auf gelesen gelassen (er fehlt schon seit mehreren Wochen und schickt uns nur Aufgaben rein) ich hab auch schon meine Mitschüler gefragt aber die haben genauso Probleme weil das auch ein neues Thema ist. Da der Lehrer nie kommt können wir ihn nicht persönlich fragen, deswegen wollte ich euch Fragen ob es jemanden gibt der mir da mit dem ausfüllen helfen kann.
Vielen Dank im Voraus! :D
3 Antworten
Für die mittlere Reichweite: suche in den drei Textabschnitten das Wort Reichweite oder eine ähnliche Wortgruppe (also irgendwas mit reicht und weit). Davor steht ein Adjektiv (Wiewort, Wie ist etwas). Das ist die Lösung.
Bei der Abschirmbarkeit gehe genau so vor.
Für die Art der Strahlung musst du den Anfang jedes Textes sicher mehrmals lesen und herausfinden, woraus die Strahlung besteht, also was z.B. bei Alpah und Beta-Strahlung aus dem Kern herausfliegt.
Du hast oben die drei Strahlungen ja stehen und dann Auf dem anderen eine Tabelle mit spalten am der Seite stehen die Aufgaben und du musst jetzt jeden text lesen und Dan für jede Strahlung die drei Aufgaben da rein schreiben
Du musst doch nur den Text lesen, da steht doch wirklich alles drin...