Wovon hängt die Schleifzugabe ab?

1 Antwort

Die Schleifzugabe hängt von den Vorprozessen ab.

Mindestmaß: Es muss genügend Materialaufmaß vorhanden sein, dass man die unebene bzw.schiefe Fläche sauber/gerade/eben schleifen kann.

Maximalmaß: Auf der anderen Seite sollte diese nicht zu dick sein, da dies wertvolle Schleifzeit kostet. Auch könnte man sonst eine zuvor stattgefundene Oberflächenhärtung wieder zu sehr abtragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das weiß ich auch. Ich frage mich aber was die in der Antwort stehen haben wollen weil vom, dem, dem und dem zu da steht.

@Martink8

Das steht dann wohl so in deinen Aufzeichnungen(?). Manche Lehrer wollen es genau so wiedergegeben haben, wie sie es erzählt haben.