Kann jemand anderes ein Video auf meinem Kanal hochladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wie die anderen schon geschrieben haben: Eine Möglichkeit ist, einfach jemandem anderem dein Passwort zu geben, allerdings kann der dann auf deine kompletten Daten, die du bei Google angegeben hast, zugreifen.

Möglichkeit 2 (einfach die Schritte befolgen):

  1. Gehe oben rechts auf dein Kanalsymbol
  2. Gehe dann auf das Symbol "YouTube-Einstellungen" neben dem Button "Creator Studio"
  3. Unter dem Stichpunkt "Administratoren" findest du den Link "Administratoren hinzufügen oder entfernen " - klicke da drauf!
  4. Unter dem Stichpunkt "Nutzer" auf "Berechtigungen verwalten" klicken.
  5. Wenn du in dem sich dann neu geöffneten Fenster auf das Symbol oben rechts klickst kannst du einen anderen Nutzer hinzufügen.

Dies ist die einzigste Möglichkeit, jemandem anderen Videos auf deine Kana hochladen zu lassen ohne dass dieser dein Passwort erfährt Allerdings kann dieser dann auch unter anderem dein Passwort oder Kommentarfunktionen verändern. Also Achtung: Administratoren können auf den gesamten Kanal zugreifen, den Wiedergabeverlauf eingeschlossen!

Dies funktioniert so nur auf der Desktop-Version von YouTube!

EinTollerDude
Fragesteller

Okay, danke! Es gibt bei mir aber keinen Punkt "Administratoren"

EinTollerDude
Fragesteller
@MovieRoad

Unter "Name" und "kontotyp" steht der Punkt "passwort" und wenn ich auf den Link klicke steht da: Error 403 (Nicht zulässig)!

403. That’s an error.

Sie haben keinen Zugriff auf diese Seite. That’s all we know.

ja wenn du ihm deine login daten gibst